Partitionsgrößen unter Vista ändern

F

FridgeDima

Forum Freak
Hallo,
ich würde gerne die Partiotionsgrößen meiner Festplatte ändern, dabei weiß ich leider gar nich, wie das überhaupt funktioniert...?
Im Arbeitsplatz habe ich Partition C: (65GB) und Partition D: (40GB). So weit ich weiß gibt es jedoch noch eine versteckte Partition, auf der Wiederherstellungsdateien sind, stimmt das?
Nun ja mein Vorhaben ist folgendes: Ich würde gerne 30GB von C: nach D: verschieben. Aber geht das überhaupt ohne, dass ich der versteckten Partition schade oder meinem PC sonst irgendwie schade?
Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht gehn. Die Systempartition kann nicht im laufenden Windows geändert werden. Das heißt, deine C: kannst du nicht kleiner machen. Die anderen Pladden kannst du aber ändern.
Wenn du C: kleiner machen willst, brauchst du ein externes Programm wie z.B. Partition Magic. Das kostet aber.
Noch einen kleine Warnung: Ich habe bisher kein Partitionierungstool gefunden, das unter Vista auch einwandfrei läuft. Das kann dir evtl die ganze Pladde vernichten, bzw. die Partitionen. Dann ist alles weg. Und kannst alles neu installieren.
Aber vielleicht kennt hier ja jemand ein Prog, das doch funktioniert.

Mfg. DeMoriaan
 
Naja schade, aber danke. Kostenpflichtige Software ziehe ich nun nicht in Erwägung, weil mein Vorhaben nicht wirklich wichtig ist.
 
hi
doch,müßte gehn. allerdings müßstest du vista komplett neu installieren.
ciao
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

ASUS F75A Probleme

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

NB mit Win7 für Office, Internet

Zurück
Oben