Passender Druckertreiber

J

joneill

Forum Newbie
Hallo!

Hab mir vor kurzem ein MacBook (mit Mac OS X 10.5 Leopard) zugelegt und möchte dort jetzt meinen Drucker (ein HP Photosmart 7760), den ich bei einem WLAN-Accesspoint mit Printserver angesteckt habe. Alles schön und gut, ich weiß, wie ich den Drucker einrichten kann, doch taucht der richtige Treiber nicht in der Liste auf (Automatisch funktioniert auch nicht).
Hab mich dann in Folge auf der HP Website umgeschaut, jedoch nur folgendes gefunden: Software für HP Photosmart-Drucker - Mac OS X v10.3 und v10.4 (Universal)  HP Photosmart 7760-Fotodrucker
doch steht für diesen nur auf der Vorseite (Treiber & Software zum Herunterladen HP Photosmart 7760-Fotodrucker), dass dieser nur für Mac OS X 10.3 und 10.4 ist.

Meine Frage nun: kann ich diesen Treiber auch bei meinem OS X (10.5) verwenden?
Wenn nein, kennt irgendjemand einen Link für einen Treiber, der unter meinem OS geht?

Danke schon mal im Vorraus!
lg, JONeill!
 
hm ja die Seite hab ich auch schon gefunden ... doch werd ich daruas nicht ganz schlau!
Für mich klang das so, als ob die Treiber bereits auf der DVD wären ... wo schon mal das erste Prob. auftaucht: ich habe keine DVD sondern zwei CDs ... kA obs da Unterschiede zwischen der CD und der DVD version gibt. Jedenfalls hab ich dann die CD eingelegt und da kam lediglich ein (für mich als Mac Nauling) nicht gerade übersichtliches Fenster. Beim klick auf "Installation mit Zusatzpacketen" (oder so ähnlich), kam dann eine Meldung, dass ich den Laptop neu starten solle, um die Installation zu beginnen.
Machte da lieber nen Rückzieher, kenn mich doch nicht so aus ... für einen eingefleischten Windows-Nutzer klingt das nämlich nach Neuinstallation des Systems ...

oder irre ich mich da?
 
Bitte weitermachen - die Treiberinstallation wird automatisch nach einem Neustart begonnen.
 
ok ... habs jetzt mit einem Neustart versucht, doch werd ich aus dem, was dann kommt, wiederum nicht ganz schlau. Jedenfalls schien das für mich so, als wolle er, egal was ich tat, Mac OS komplett neu installieren bzw. das alte System archivieren ... gibts da nicht ne "einfache" und "ersichtliche" Möglichkeit, Treiber zu installieren?!?
 
Nochmal für mein Verständnis. Der Drucker hängt nicht am MacBook sondern am Printserver?

Gibts für das Gerät überhaupt schon OS X 10.5 Treiber? Wenn nicht kannst du nur die Standardtreiber von OS X verwenden, alle Extras wie Scannen etc. funktionieren dann nicht. Ein Installieren der 10.4 Treiber nützt i.d.R. nichts. Neustarten muss man bei OS X auch nach ner Treiberinstallation nicht.
 
Ah, das ist ja nur ein Fotodrucker, kein Office, okay.
Dann ist die Sache nicht so schwer, wie gesagt: Gibt es für dein Gerät keinen 10.5 Treiber kannst du nur die Treiber von Leopard verwenden, die Geräte Einstellungen wie Druckqualität etc. sind dann nicht möglich (zumindest nicht bei meinem PSC der auch von HP nimmer für Leopard unterstützt wird aber mit den Standardtreibern druckt).
 
hm ... bedeutet also, dass ich warten muss, bis HP dem nachkommt!

Danke jedenfalls an euch alle!
lg, JONeill!
 
Ist es nicht so, dass man über einen Printserver sowieso nur die Standardeinstellungen nutzen kann?

Ansonsten, auf der HP steht ob Hewlett Packard überhaupt noch Treiber für Leopard für deinen Drucker ausliefert, aber mit Leopard sollte er auf alle Fälle mit den Standardfunktionen auch ohne die HP-Treiber funktionieren.
 
nein bei einem Printserver kann man auch die normalen Einstellungen vom Treiber nutzen ... und wenn ich den standard treiber verwende, kommt nur wirres Zeug aus dem Drucker!
 

Ähnliche Themen

[Verkaufe] MacMini 2.1 "Mid 2007" (2x2Ghz, 1GB Ram, 120GB HDD)

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Verkaufe Penryn Macbook Pro mit Zubehör (Kaufdatum 07. Mai 2008)

OS X 10.4.9 absofort verfügbar!

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben