Passt der Speicher in meinen FS295XP ?

Z

ZeuZ82

Forum Benutzer
14201

Hi Leute,

im VGN-FS295XP ist ja ein 512er Riegel drinnen. (hab ihn noch nicht)

Nun habe ich überlegt einen Sony 512er Riegel OVP, 333 Mhz, PC2700, SO-DIMM zu kaufen und ihn einzubauen.

1.Frage: Passt der überhaupt da rein (physikalisch als auch elektronisch)?

2.Frage: Ist es schwer in einen FS-Vaio Ram einzubauen? Am groß-PC ists ja ein Klax.

Danke

(((((-z-e-u-s-)))))
 
14204

genauso leicht ist es beim notebook. aufschrauben (bei diesem modell unten am notebook), riegel reinstecken, fertig.

was ist denn das genau für ein riegel? hast du einen link?

grundsätzlich sollte der schon passen.
 
14205

genauso leicht ist es beim notebook. aufschrauben (bei diesem modell unten am notebook), riegel reinstecken, fertig.

was ist denn das genau für ein riegel? hast du einen link?

grundsätzlich sollte der schon passen.

Link: ...entfernt ->pm

editiert von: ZeuZ82, 29.09.2005, 10:26 Uhr
 
14208

Hallo,
dies müsste funktionieren, ich habe meine 2x256mb riegel durch 2x512mb riegel von Infineon ausgetauscht, und funzt alles wunderbar, die speicher wurden sofort erkannt, habe allerdings 2 x 512mb riegel für 89,95 Euro bekommen.

sind zwar net original sony, aber wenn du in dein Notebook schaust, sind die vom selben Fabrikat, den sony selbst verbaut allerdings um einiges günstiger, nur nen tipp von mir, hab ich auch via ebay.
 
14219

Sag, welche Eigenschaften muss den der Riegel haben?

Schätze es ist gescheit zu warten und zu schauen was drinnen ist und dann den Selben kaufen ?

Oder sind die genormt? wieviel Pins? PC2700? Mhz? .....

denn 2*512MB um 89€ vergliechen mit 1*Sony 512MB um 99€ ist schon ein kleiner Unterschied ;) vorallem wenns aufs Selbe hinausläuft.

THX

(((((-Z-E-U-Z-)))))
 
14239

Hi, thx für den Link!

Also ich hab das Angebot bekommen den Sony Original 512er Riegel um 94€ (Versand inbegriffen) zu kaufen.

ist das Viel oder nicht Viel ?

Ich sollte doch die RiegelMarken nciht mischen und ob ich bei eBay auch so viel Glück habe wie du weiß ich nicht ;)

Gruß
 
14240

entschuldige wenn ich dir auf deine Frage keine Antwort geben kann. mich interessiert aber da anderes Model ob diese Riegel auch in das fs115m passen?

besten gruss

editiert von: nima, 29.09.2005, 13:49 Uhr
 
14241

Ich schätze dass er schon passen wird wüsste auf die Schnelle nicht warum es nicht klappen sollte?

Bevorzugst du einen Sony 512er riegel um 99.-
den 2 x 512er von Infineon um 89,- ??????
 
14242

Hallo, die im Ebay-Link angebotenen Riegel sind PC3200 mit 400Mhz, im Vaio FS laufen die aber nur mit PC2700, theoretisch sind reine PC2700 eigentlich billiger.
Das Vaio FS115 hat 2x256MB, um auf 2x512MB upzugraden, muss man deshalb beide Speicher-Riegel tauschen. Man kann aber auch einen einzelnen 1GB Riegel kaufen und den zweiten 256er drin lassen.

Sony "kann" bei fremden Speicher die Garantie verweigern. Nach den Garantiebestimmungen darf man nur den von Sony empfohlenen Speicher benutzen (und das ist der welchen sie selber verkaufen). Da man fuer die alten 256er Riegel nicht mehr viel Geld bekommt, kann man diese auch behalten und sie im Falle einer Reparatur wieder einsetzen.

Gruss,
Martin
 
14387

HI,

normal kannst du den Riegel dabei stecken, aber wie schaut es mit der Garantie deines Gerätes aus? Besteht noch Restgarantie?
Wenn ja, hast du mal den Link, den ich gepostet hab, gelesen?

Thorsten

P.S. eine Antwort genügt, bitte kein Doppelposting.

editiert von: Thorsten, 01.10.2005, 18:18 Uhr
 
14391

Ja Garantie hab ich noch 14Monate aber falls ja etwas sein sollte wird der Riegel herausgenommen und erst dann zum SONY-Service geschickt!

Oder könnten die das nachweisen?
 
14399

Normal solte kein Nachweis möglich sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob es in der Software nachzuweisen ist.
Daher mal warten, ob jemand darüber Bescheid weiss.

Aber aufgrund der Restgarantie würde ich keine Experimente machen, kauf die Riegel, die auch von Sony bereits verbaut wurden.

Thorsten
 
14416

hi, hätte die frage wo man einen original sony-riegel für 99 Euro bekommt. Bei Sonystyle hab ich nur einen für 249 euro (512 MB) gesehen. Wär ja echt ein Schnäppchen für 99 Euro. Danke für kurze Info.

Vanessa
 
14497

Hi, Vanessa melde dich mal bei mir.

pm oder **********

editiert von: ZeuZ82, 03.10.2005, 14:36 Uhr
 
14498

HI,

vielleicht könntest du uns allen die Info zukommen lassen.

Thorsten
 
14507

hallo, das FS295XP hat 1x512MB, am einfachsten du schraubst den Abdeckung auf der Unterseite des Notebooks auf und schaust rein, das geht schneller als irgendwelche Software zu installieren....

Ich verstehe irgendwie den Sinn nicht aus einer unbekannten Quelle bei Ebay sogenanntes Original Vaio Ram zu kaufen. Gerade wenn man den gelieferten Riegel nicht mit einem Original Sony vergleichen kann, hat man nie die Gewissenheit ob es sich nun um einen richtigen Sony Riegel handelt oder nicht. Da sich die gewoehnlichen Infineon oder Kingston Riegel normalerweise nur in der Herstellernummer unterscheiden ist das fast nur fuer nen Techniker von Sony zu pruefen, der ueber die verschiedenen Nummern Bescheid weiss.

aber was solls ist ja euer Geld, das ihr verschwendet.

Gruss,
Martin
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Speichererweiterung VGN-AR61S

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Entscheidungshilfe gesucht! bzw. Empfehlungen! Vielen DANK!!!

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Vaio (diverse) FW32J vs NW11S/S

Zurück
Oben