Passt die GraKA zum Monitor?

C

Chingon

Forum Benutzer
Hallo zusammen!

ich hätte mal 2 Fragen an Euch:
1. Ich möchte mir einen 22'' TFT kaufen. Dies möchte ich dann mit meinem Samsung X20 Notebook betreiben das eine ATI Radeon x700 Grafikkarte hat. Da das 22'' ja ein Widescreen ist, mein notebook aber die klassische Bildschirmgrösse, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich beide parallel betreiben kann und die Darstellung so funktioniert? Ich habe halt bei einem Freund schon gesehen, dass er das nicht hinbekommen hat (allerdings umgekehrt, 19'' an widescreen notebook)
2. Welchen 22'' würdert ihr mir empfehlen. Hab versucht mich schlau zu machen, aber scheinbar gewinnt jeder irgendwo einen Test. Ich denke über den Samsung 225BW, Iiyama E2200WS, den Asus MW221U, den Acer 2216 und den FSC H3 (oder s.ä :) ) nach. Ach ja, und über den HP w2207 natürlich auch noch. Ich brauche den Monitor normalerweise nicht zum zocken... Dennoch kann ich mir nach meiner Web-search keine abschliessende Meinung zu den Geräten bilden weil es komplett verschiedene Meinungen zu allen gibt...

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
Viel Grüsse

Lars
 
1) Ja, man kann auch Monitore mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen parallel betreiben.
2) Als Monitor würde ich den 226BW nehmen, da er im Gegensatz zum 225BW weniger Probleme mit der Ausleuchtung hat, aber dessen Stärken weitestgehend beibehält.
 
CyRu$ schrieb:
2) Als Monitor würde ich den 226BW nehmen, da er im Gegensatz zum 225BW weniger Probleme mit der Ausleuchtung hat, aber dessen Stärken weitestgehend beibehält.
Und vieeeeeel cooler und eleganter ausschaut.
 
naja, will ich ja nicht mit auf den Opernball nehmen ";-)"

Spass beiseite :) Gibt es denn sonst noch Andere die man empfehlen kann? Ich weiss halt nicht ob sich der Aufpreis lohnt...

Danke und viele Grüsse!
Lars
 
Ich denke der Samsung 226BW ist der beste TFT im 22'' Bereich. Bei prad.de gibt es viele positive Stimmen darüber :)

Leider ist das 24'' Pendant nicht so der Hammer, sodass ich zum LG L245WP greifen musste.

mfg ferrari987
 
Danke für eure Tipps.
Ich habe mich, auch aufgrund der guten Resonanz bei prad.de, für den Hp w2207 entschieden. mal sehen ob ich mit dem glossy Display klar kommen.
Vielen Dank noch mal
Cheers
Lars
 
Hab hier auch einen BW226 stehen.. Vor 3 Monaten gekauft.. Hätte auch nichts anderes empfohlen... Elegantes Erscheinungsbild, SUPER reaktionszeit, hohe Leuchtkraft und super kontrast... Hab ich bisher nichts besseres in der Preis und Zollregion gesehen
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben