pavilion 2550ez, hitze u. lüfter pr.

C

code_48

Forum Newbie
Hallo

ich habe mir vor einem jahr einen pavilion 2550ez gekauft. nach einen halben jahr gabs nur mehr abstürtze wegen überhitzung, danach buntes bild. so, ab zur rep. zu hp. das ding kam wieder zurück, es wurde der cpu getauscht, dann ging das selbe wieder von vorne los. erst wird er zu heis dann kommt es zu abstürtzen, wieder zur rep. geschickt. es wurde das mb getauscht, nach 2 wochen kam das ding wieder zurück. so, das ding wird immer heis, nach einen monat wurde is mir zu blöd. ich schickte das ding wieder ein und tauschten die festplatte. es ging nicht lange her und da kam nur mehr der blaue bildschirm. wieder zur rep. zu hp.. da tauschten die das laufwerk.

möchte noch dazu sagen das ich denen immer gesagt habe das das ding sehr heis wird, so das du nach 30sek. die finger davon lässt.

anscheinend können die nicht zu hören bei hp. der lüfter läuft ganz gemüdlich auch wenn er wirklich heis wird. man will es gar nicht glauben, aber ich habe mal den lüfter wirklich gehört, das war wie ich ihn gekauft habe.

gibt es eine lösung damit der lüfter vom cpu so kühlt das es auch einen sinn macht. nicht einmal das coolpad hilft, stürzt auch immer ab.

meine garantie ist vorbei, nur die teile haben garantie, hab mit denen(hp sp) nicht mehr freundlich geredet. weil auf montage hilft er mir nicht wenn er bei der rep. bei hp ist.

jetzt wollen die mir den nb nicht austauschen auf ein business nb. da geht leider nichts mehr.

vielleicht gibt es eine lösung damit mein lüfter sachgemäs läuft. is ja ein witz, das ding wird heis und der lüfter glaubt er hat heute feiertag.

sonst verkaufe ich das ding, schicke ihn noch einmal ein auf garantie zwecks käufers zufriedenheit.

danke im voraus
mfg armin

PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
 
Deine Erfahrungen mit dem HP-Support für Pavilions passen mit den meinigen zusammen. Nur hatte ich das Glück, dass HP meinen nach 3 erfolglosen Reparaturen zurückgekauft hat (für den vollen Kaufpreis), da ich mich nicht mit weiteren Reparaturen einverstanden erklärt habe.

Zu Deinem Problem: Du kannst mal nach einem Tool zur Anpassung der Lüftergeschwindigkeit suchen und damit dem Lüfter Feuer machen... das Problem dabei ist, dass Du ein Tool brauchst, dass sich mit Deinem Mainboard versteht. Mir fallen da spontan 2 solcher Tools ein, gibt aber sicher noch mehr:

SpeedFan: *klick*
Notebook Hardware Control: *klick*

Welches ob eines davon Dein Mainboard mag, das musst Du selbst herausfinden.
 
danke für die links, leider kann ich den lüfter nicht steuern.

cpu 70 grad
gpu 80 grad

einfach zu viel

im normalen betrieb

cpu 50-60
gpu 60-70

danke
 
Wenn Du Vista hast: Hast Du die Programme als Administrator (Rechtsklick aus die Verknüpfung -> als Administrator ausführen) gestartet? Weil sonst kann das nix werden ;)
 
sogar als admin kann ich nix steuern. steht nicht einmal fan rpm drinne bei speedfan und bei mb control.

speedfan unter config dann fan gibs nix zum an hacken.

gpu ist schon nach 10 min auf 52 grad.

werd noch einmal mit hp reden, zwecks rep. und dann verkaufen.

asus g50v sagt mir zu :D

grüsse
 

Ähnliche Themen

hp Garantie Bestimmungen

Erfahrungen / Leidensweg mit DV61....

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

HP Pavilion dv9000 bootet nicht mehr

Zurück
Oben