Pavilion dv 6000 / dv6595eg

B

Burny

Forum Newbie
Hallo Ihr!

Ich will bei meinem notebook ebenfalls Xp installieren! Ich habe hier im forum bereits gelesen das ich den Sata native Support ausschalten muss aber jetzt kommts ich drücke also F10 finde aber keinen SATA native Support! vl. könnt ihr mir weiterhelfen habe das notebook erst einen tag und bin deshalb schon ziemlich sauer muss ich sagen! greez
 
Dies ist ab der DV6500er-Serie nicht mehr möglich. Der neue Chipsatz unterstützt keine IDE-Emulation. Es muss ein SATA-Treiber per Sliptreaming in eine neue InstallationsCD eingebunden werden.
 
Aha danke hab ich hinbekommen! Xp ist jetzt drauf hab FAST alle Treiber gefunden und installiert bis auf 2. Sound und Grafik hab eine Geforce 8400 M GS hab mir also den treiber von nvidia gezogen funzt aber er sagt immer er findet keinen kompatiblen Komponeneten! Bei sound genau das gleiche hab zuerst den UAA Bus installiert und danach den Realtek Treiber! Er wird mir beim Gerätemanager zwar nicht mehr angezeigt aber funzen tut der sound auch nicht! vl. habt ihr noch eine Lösung für mich danke im Voraus. greez
 
Burny schrieb:
Aha danke hab ich hinbekommen! Xp ist jetzt drauf hab FAST alle Treiber gefunden und installiert bis auf 2. Sound und Grafik hab eine Geforce 8400 M GS hab mir also den treiber von nvidia gezogen funzt aber er sagt immer er findet keinen kompatiblen Komponeneten! Bei sound genau das gleiche hab zuerst den UAA Bus installiert und danach den Realtek Treiber! Er wird mir beim Gerätemanager zwar nicht mehr angezeigt aber funzen tut der sound auch nicht! vl. habt ihr noch eine Lösung für mich danke im Voraus. greez

Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem wie du, nur dass ich eigentlich alle Treiber suche außer Grafik und Sound. Kannst du mir vielleicht eine Liste schicken mit den Links zu den Treibern? Weil auf der HP-Homepage bieten sie ja alle nur für Vista an, aber dieses "OS" werd ich sicher nicht benutzen. Ist ja mehr eine Frechheit aber okay, das gehört hier nicht her.
Möcht nur mein gutes altes XP, hoffe du hilfst mir hier weiter das wäre echt nett.
Zum Thema Sound und Grafik kann ich dir auch weiterhelfen wenn du sie nicht eh schon gefunden hast.

MfG Mitsu
 
http://www.pcwelt.de/forum/notebooks/258277-geforce-8400m-g-unter-xp-keine-treiber.html

ich weis gar nich ob ich hier nen link zu nem annern forum setzen darf^^...wenn nich bitte anmailen dann änder ich das mal....

so zum link....in dem thread findet man verschiedene links um graka treiber für xp zu installieren. ansich ganz einfach....treiber laden...ne mod inf laden und dann gehts auch schon los. bei mir hats funktioniert...trotz das er einie datein vermisst hat bei der treiber instalation...hab ich einfach übersprungen ...ging trotzdem....


ich hab nen dv 6540eg und probs mitn chipsatz und sound...bekommsch beim besten willen nich hin...hab aber auch kein plan welche chipsatztreiber ich brauch....nach meinen recherchen sollten es nforce 680i sli sein...aber geht irgendwie nisch...entweder mir wird sagt das setup das die treiber nicht installiert werden können weil die hardware dazu nicht passt oder das setup beendet sich einfach von selbst ...also wenn da jemand was weis wäre ich sehr dankbar

grüße pepe
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion DV6142eu.

HP Pavilion dv9397ea SATA Problem

HP Pavilion DV5 / DV7 1000er Serie mit AMD Chipsätzen und Windows XP

Review: Sony Vaio VPC-Z12

HP-Pavilion Notebook Treiber ( HELP ) ! ! !

Zurück
Oben