Pavilion dv5 1164- fängt an zu glühen

C

CaptProton

Forum Newbie
Ich hab seit Januar ein klitzekleines Hitzeproblem mit meinen HP Pavilion dv5 1164

Als ich im Januar Dragon Age Origion gespielt habe hat sich das gute Stück auf einmal ausgeschaltet, weil die Temperatur bei 109°C angekommen war. :eek:
Dies ist davor noch nie vorgekommen und ich habe alleine Dragon Age Origion mehr als 50 Stunden auf den Laptop gespielt.
Ein paar Tage danach konnte ich nur im Energiesparmodus arbeiten, da selbst im normalem Desktop Betrieb die Temperatur auf 80°C + gestiegen ist.

Anfang Feb bin ich dann auf Win 7 umgestiegen und das Problem war weg...bis gestern, als nach 5 Minuten World of Warcraft spielen sich der Rechner wieder ausgeschaltet hat und sich gut und gerne 5 Minuten geweigert hat über den Bios Bildschirm zu booten. Laut "Speedfan" ist danach die Temperatur auf über 80°C geklettert und das im Desktop Modus ohne das ich den Laptop irgendwie berührt habe. Im Energiesparmodus sank die Temperatur dann auf 65°C
Heute stiegt die Temperatur nur auf 60°C im Normal Modus und 46°C im Energiesparmodus. Auch WOW zoggen geht heute wieder bei knapp 70°C
:confused:

Da das Problem nur ab und zu auftritt, scheidet verschmutzung komplett aus.

Was meint ihr wo ran das liegen könnte? Ist mein Laptop schon in den Wechseljahren? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Lüfter immer frei, d.h. werden eventuell die Tischdecke oder die Bettdecke angesaugt?
Die Verschmutzung der Lüfter zu checken kann in keinem Fall schaden.
 
Die Lüfter sind alle frei und der Laptop stand bei den Hitze Gau auf einen Glastisch, also einer recht kühlen Unterlage.
 
vielleicht hat der Lüfter ein Problem und dreht sich garnicht oder zu langsam?
vielleicht tritt dies nur sporadisch auf? Bei solchen Problemen kann Erschütterung, z.B. durch Herumtragen gelegentlich zu einer Veränderung führen.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben