Pavilion DV6000 Recovery DVD erstellen geht net :-(

K

kult

Forum Newbie
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein HP Pavilion DV6000. Da eine Vista OEM Version drauf ist, habe ich keine Vista DVD/CD.

Nun steht in der anleitung, dass man mit einem Programm eine Recovery DVD / CD erstellen soll/kann.

Das habe ich versucht. Ich starte das Programm, Recovery Creator, folge den Anweisungen, ich werde gebeten 3 DVD+R bereitzuhalten, lege die erste ein, dass Brennen dauert dann ca. 1 Stunde (gefühlt noch länger) - anschließend staht dort "überprüfe Daten auf DVD" und es tut sich nix mehr. Irgendwann wirft er die DVD raus uns sagt mir "felher beim Schreiben - erneut versuchen"

Das habe ich jetzt 2 mal gemacht, jedoch immer das gleiche Problem.

wer kann helfen??
 
Ich hatte damals dasselbe Problem. Gleich nach der ersten Disc brach er ab. Mich würde mal interessieren bei wievielen das noch so ist. Man könnte fast meinen HP will einen zwingen sich die Recovery-Disc direkt bei ihnen zu bestellen - für 40€ oder wieviel die verlangen.

Was für ein Support... Jeder Hersteller gibt entsprechende Medien bereits mit, als könnten die es sich nicht leisten mal mehr Geld in eine DVD zu investieren.

Naja kA was man da machen könnte. Kannst evtl. mal DVD-R oder CD-Rs versuchen.
 
Da muss ich dir wiedersprechen.

Wenn sich die Medien nicht erstellen lassen und du dich beim Support meldest, dann bekommst du kostenlos zu geschickt, wenn der Fehler beim Gerät liegt.


Wenn du andere Brennprogramme installiert hast, dann deinstallier die bitte. Du kannst auch noch eine Recovey über die Festplatte durchführen ( nach dem einschalten direkt mehrfach die F11 Taste drücken ). Versuch es nach der Installation nochmal.


Die OS-DVD ist quasi auf der Festplatte und es wird empfohlen die Medien zu erstellen, falls was mit der Partition nicht mehr stimmt.

Andere Hersteller machen das übrigens nicht unbedingt anders. Betriebsystem-CD's werden nicht in jedem Fall mitgeliefert, bei Endkunden erst recht.
 
Eben eben....ich kenne inzwischen nicht einen HErsteller, der noch CDs mitschickt. Inzwischen muss man sich die überall selbsterstellen, und wie mein vorredner schon sagte, wenn man sich die dvds nicht erstellen kann, weil irgendein Fehler das verhindert, und der Fehler am Gerät liegt, so bekommt man die Kostenlos.

Hat man aber zum Beispiel XP installiert ohne vorher Recovery DVDs zu erstellen oder ähnliches, dann muss man in dem Fall das Set nachbestellen.
 
wo muss ich mich denn melden, um so einen CD/DVD Satz zu bekommen?

Und woher wollen die wissen, dass es am Gerät liegt?
 
Klick mal auf folgende Seite und entscheide dich für eine Kontaktmöglichkeit

Kontakt zu HP

Nimm Kontakt zu HP auf und schildere Ihnen das Problem. Ggf. bekommst du noch ein paar Lösungsschritte. Wenn die dann nicht helfen und der Fehler wirklich am Gerät liegt, dann bekommst du einen kostenlosen Satz.


Die Supporter sehen ahand deiner Fehlerbeschreibung und verschiedenen Tests bzw. Ergebnissen der Lösungsvorschläge wo der Fehler liegt.
 
Hmm ok, das wusste ich nicht. Ich ging davon aus dass die meisten Hersteller heute noch Installationsmedien mitlieferten. Naja gut... Letzendlich soll es mir auch egal sein, da ich von Werbezugemüllten vorinstallieren Betriebssystemen eh nichts halte. Aber nicht jeder kauft sich nun mal noch extra ein OS zum vorhandenen dazu. Da bin ich halt wählerisch. ;)

Was die Bestellung angeht:
Best2Serve
 
Leider ist es aber so, dass man den eigentlichen Support immer nur auf das mitgelieferte Betriebssystem bekommt, weil es halt doch auf den Hersteller angepasst ist.


Wenn man ein anderes Betriebssystem installiert bekommt man vom Hersteller keine Gewährleistug auf Funktion und Treibervrfügbarkeit.

Und obwohl das Betriebssystem angepasst ist, ist es immer noch WIndows und von Werbung habe ich bei HP noch gar nichts gesehen. Eher praktische Tools wie den Battery Check und die HP Updates.

Aber jeder wie er mag :)
 
Hab soeben die hotline angerufen! die schicken mir kostenlos einen Satz Recovery DVD´s zu. Überhaupt kein Problem. Das Gespräch hat nich tmal 2 Minuten gedauert.

also bisher kann ich mich über den Support nicht beschweren!
 
na also :)


So einfach geht das, wenn man den Support mal kontaktiert :)
 
meint ihr dass ich auch die CDs bekomme denn bei mir ging es auch nicht.
 
satz cds

Meint ihr ich bekomme die Cds auch wenn ich im support nachfrage??
 
einfach versuchen mehr wie nein sagen können sie nicht;)
 
hab nach gefragt und bekomme welche danke dass ihr mir geholfen habt :)
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion DV2 Recovery DVD´s

Recovery Manager bricht stetig nach der ersten Backup CD ab

Acer Recovery DVD erstellen?

Recovery Manager | Disc-Erstellung funktioniert nicht

Recovery wie geht sowas bei Sony?

Zurück
Oben