Pavilion DV6000 stratet nicht !!!

R

ralf2007

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit meinem HP Pavilion DV6000.
Seit gestern startet der Laptop nicht mehr, wenn ich die Betriebstaste drücke leuchten kurz alle blauen LEDs auf und gehen dann wieder aus. Manchmal bleiben die LEDs auch länger an, mann hört dann kurz das DVD-Laufwerk und der Lüfter springt kurz an. Danach gehen die LEDs wieder aus und das wars.

Ich habe auch die Taste neben der Beschriftung QuickPlay getestet, hier ist das Ergebniss gleich.

Hat vieleicht jemand einen Tipp für mich, die Garantie ist leider seit zwei Monaten abgelaufen.

Freue mich über jede Antwort.

Gruß
Ralf2007 :eek::eek::eek:
 
Es ist hinüber. Kaputt. Über den Jordan gegangen. Kauf dir ein neues NB.
 
Hp dv6000 LÖSUNG !! wenn nicht mehr startet!!

Hallo Läute eies HP DV6000 der nicht mehr starten will.
wie z.b. betätigung der On/OFF Taste kurzen aufläuchten der LED sowie Lüfter oder Laufwerk kurz Straten danach wieder alles aus, bis auf die Kotrolleuchte an der Stromversorgug.

Habe das Problem erruieren können, idem ich alle Komponenten einzelln von der Hauptprint trennte. Alls ich alles entfernt war nur noch der CPU-Lüfter mit Kühlkörper sowie die CPU auf der Print.

Nach lösen der 5 Stk. Schrauben sowie das entfernen des Kühlkörper, startete das NB ohne Probleme ins BIOS.
ACHTUNG NUR KURZ EINSCHALTEN denn ohne Kühlkörper kannst den Prozessor zerstören! Wie hoffendlich alle wissen.

URSACHE: Der auflagepunkt des Kühlkörper auf dem Prezessor macht irgenwie einen Kurzschluss!Q

ABHILFE: Einlegen einer Wärmeleitfolie (NICHT Stromleitend!) die sehr dünn gewählt sein sollte. Eventuell aus einen alten PC,zwischenCPU und Lüfter findet man so eine graue oder weise Folie die man noch verwenden kann.

einfach mal dazwischen legen, Lüfter anschrauben, NB einschalten!!
Wenn nicht andere Folie verwenden.

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Pavillion lässt sich nicht mehr starten

HP Pavilion dv6133eu (RP960EA#ABD) startet nicht mehr

Fujitsu Siemens Amilo D7830 Defekt!

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben