Pavilion DV9000 ( DV9220) Mosfet gesucht weil durchgebrutzelt.

V

viperbastler

Forum Newbie
Hab hier ein DV 9000 mit dem Motherboard 432945-001
Da ist ein Mosfet SO-8 durch. Kann an dem explodierten Teil nicht mehr sehen was es war.
Ich versuche ein Bild hochzuladen wo zu sehen ist was mir fehlt...:D

Grund der Explosion ist eine defekte AMD Turion CPU. Die hat nen Kurzen und verbrennt den Powermosfet. Wenn ich den also ersetze und ne neue Turion in Ebay schieße läuft die Kiste wieder. ... nach Adam Riese....

Ev. hat jemand ja so ein Board oder ein Bild vom IC oder so. :pdv900mainboard1.jpg

Ach ja, ich heisse Mario wohne in Niederbayern und bin Hobbyelektroniker. Gibts hier 'ne Vorstellungsecke ? , muss mal sehen ...
 
Muss das mal hochholen, ich suche immer noch Info zu diesem Mosfet.

und noch was, ich "repariere" oft und gerne defekte Grafikchips auf PS3, Laptops und Grafikkarten. Heute hab ich einen Laptop gefunden bei dem nicht der Grafikchip defekt war, sondern einer der SMD Kondensatoren auf der Platine gegenüber dem Grafikchip. Ich denke das kommt öfter vor, habe ich bisher nur nie erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild ist leider nicht viel zu erkennen, aber wenn du den runter bekommst geh mal zu einer Conrad Filiale. Da könntest du Glück haben.
 
Das Bild is nicht meine Platine. Mein IC is explodiert. Könnt ich auf dem Bild was erkennen, müsste ich nicht fragen... ;-)
 
Zurück
Oben