Pavilion Dv9555eg Boot-Problem

P

Panther1987

Hi,

ich habe seit 1,5 Jahren ein HP Pavilion DV9555eg und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Laptop doch gestern startete ich einen Song in Winamp und mitten im Song hang sich der Laptop auf, der Ton vom Song sprang, so wie bei einer alten Schallplatte und 5Sekunden später ging er einfach aus. Als ich den Laptop dann neu gestartet hab, war das Display schwarz und am oberen Rand bildete sich ein grauer Streifen, der langsam heller und dann wieder dunkler wurde bis der ganze Bildschirm wieder schwarz war.

Egal wie oft ich neustartete, immer wieder das Selbe. Die Lüfter laufen normal, man hört Zugriffe auf die Festplatte, aber das Betriebssystem scheint nicht zu starten, da man keinen Ton hört und die Quicktasten nicht funktionieren.

Nach 4 Stunden hab ich den Laptop dann nochmal versucht zu starten und plötzlich ging es wieder, jedoch nur für eine halbe Stunde, dann wieder Absturz und das Selbe beim booten. Auch wieder erst weitere 4 Stunden später lies er sich nochmal normal starten, also hab ich Chance genutzt und Grafiktreiber, Systemwiederherstellung erneuert.
Auch habe ich Speedfan installiert um zu sehen wie warm die CPU/GPU wird. Ergebnis über 90°C für CPU1/2 ohne eine Anwendung an. (Lüfter laufen und sind super sauber). Beim nächsten Neustart (wieder nach 2bis3 Stunden) waren es dann nur noch 47°C bei CPU1und CPU2.

Doch beim starten von Anno 1404 zack wieder absturz + bluescreen danach wieder das bekannte Bootproblem. Sims 3 und Call of Duty laufen ohne Problem dagegen. Ich weiss nicht mehr was es sein könnte. Bios-Update brachte bis auf einen Bluescreen beim ersten Starten auch nix.

Hat vll jemand eine Idee was los sein könnte?

Danke für Eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

Windows startet nicht mehr - Problem schon öfters

HP Pavilion dv9000 bootet nicht mehr

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Vaio FZ VGN-FZ31S startet nicht mehr

Samsung R40 bleibt schwarz...

Zurück
Oben