Pavilion dv9560eg

P

Pinselchen

Forum Newbie
Hallo!
Wer kann mit helfen ??
Ich bekomme die soundkarte nich zum laufen unter XP!
Von HP bekomme ich keine hilfe!

Bitte installieren Sie nach dem Windows Service Pack 2 zuerst den "Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio" und direkt im Anschluss den "Realtek High Definition Audio Driver". Das sagt HP! kenne mich aber nicht so gut mit sowas aus !
BITTE ich weis nicht mehr weiter!
 
Hallo, ich versuche auch vergeblich ein treiber zu installieren, mit dem angegeben realtek treiber funktioniert es nicht. Wieso auch? ist doch irgendwas von conexant oder?
 
Naja, wenn HP sagt, dass er den Realtek Treiber installieren soll, wird der schon passen - was ihr nun genau für eine Soundkarte habt weiß ich nicht.

Aber was passiert denn wenn du den Treiber installierst? Geht das Setup nicht oder tut sich nachher trotzdem nichts (also kein Sound trotz Treiber)...
 
Ich kann den treiber zwar schon installieren, aber ton bekomme ich trotz alle dem nicht.. ich frage mich sowieso wie du darauf kommst ein realtek treiber zu installieren ?! Ist doch eine sound karte von conexant eingebaut?:D
 
Weil Pinselchen in seinem ersten Post erwähnt hat, dass HP ihm dies gesagt hat :D

Allerdings ist das bei Soundkarten immer so eine Sache - bei meinem alten Desktop konnte ich sowohl einen Cmedia wie einen Realtek Treiber installieren...


Aber versucht es doch noch mal bitte mit Windows Update und dort auf erweiterte Suche und schaut ob da was angeboten wird wie z.B. ein optionales Update mit der Bez. "Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio" o.ä.
 
Habe ich wie gesagt schon alles ausprobiert, klappt aber irgendwie nicht :mad:
Schade das der realtek treiber nicht geht, sonst hätte ich auch noch einen equalizer dazu..
 
Deinstalliere den Treiber und
dann installiere erst diese MS Update KB888111 und probier dann den Realtektreiber noch mal - vielleicht auch einen älteren über google ausfindig machen. (Ich verwende die Version 1.24)
 
Pinselchen schrieb:
Hallo!

Bitte installieren Sie nach dem Windows Service Pack 2 zuerst den "Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio" und direkt im Anschluss den "Realtek High Definition Audio Driver". Das sagt HP! kenne mich aber nicht so gut mit sowas aus !
BITTE ich weis nicht mehr weiter!

Und wenn Du es genauso machst wie es da steht und wie es von HP vorgesehen ist, dann klappt auch alles mit dem Sound.
Ging bei mir ja auchl.
Diesen UAA Treiber kann man nicht nachträglich installieren, sondern er muß unmittelbar nach der Installation von XP SP2 installiert werden.
Und direkt darauf folgend den Realtek High Definition Audio, danach Neustart und alles läuft.
Erst dann kommen die ganzen anderen Treiber, da ist die Reihenfolge dann egal.
 
Neuerwerber schrieb:
Und wenn Du es genauso machst wie es da steht und wie es von HP vorgesehen ist, dann klappt auch alles mit dem Sound.
Ging bei mir ja auchl.
Diesen UAA Treiber kann man nicht nachträglich installieren, sondern er muß unmittelbar nach der Installation von XP SP2 installiert werden.
Und direkt darauf folgend den Realtek High Definition Audio, danach Neustart und alles läuft.
Erst dann kommen die ganzen anderen Treiber, da ist die Reihenfolge dann egal.



Hallo!
ich versuche das schon seid 5 tagen genau nach anweisung und es geht einfach nicht! ich habe xp mit sp2 instaliert und dann den UAA treiber und direckt danach den soundtreiber wdm r 167! und er hat weiter hin den lagacr audiotreiber!
 
silverdragoon schrieb:
Hallo, ich versuche auch vergeblich ein treiber zu installieren, mit dem angegeben realtek treiber funktioniert es nicht. Wieso auch? ist doch irgendwas von conexant oder?


Hallo!
ich habe es gerade geschaft! versuche erst xp dann den uaa treiber und danach sp1 ! dann neustarten und den Realtek High Definition Audio Driver (WDM_R167)! erst danach sp2! so hat es bei mir geklappt!
 
Ich glaube diese ganze treiber geschichte läuft nur auf den intel HP's -!!-
 
Oder hat jemand schon mal den treiber auf einem amd modell zum laufen bekommen?! ich habe bis jetzt immer nur gelesen das leute diesen realtek treiber auf einem intel hp modell zum laufen bekommen haben.. !!
 

Ähnliche Themen

inspiron 1525 treiberproblem

HP 350 G1 / Win 8.1 Pro / Treiber für Web Cam / High Definition Audio Gerät

Vaio S Fragen zur Neuinstallation

Vaio EB Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7

Hilfe beim deinstallieren von Asus Programmen etc.

Zurück
Oben