pavilion g7 schwitchable grafik

M

marph0815

Forum Freak
hallo gemeinde,
ich habe hier ein notbook der marke HP model pavilion g7 zu liegen
spezifikationen: intel i5 2.4 mit turbo 3.1ghz
dual grafikmodus intel hd 4000+amd radeon hd 7670m
windows 8 64 bit
6 gb ram
500gb hdd
sollte das wichtigste sein,mein problem ist das die radeon ihre arbeit nicht wirklich verrichtet.hab wechselbare grafik alle anwendungen auf höchstleistung gestellt jedoch arbeitet immer nur die intel.ich merke es daran das z.b. formel1 2012 nur auf minimalen details bei geringer auflösung ruckelfrei spielbar ist.
mein eigener hp pavilion dv9 läuft da bedeutend stärker und das kann nicht sein.
desweiteren kann ich keine option zur skalierung finden.wenn man 1024 * 768 einstellt hat man immer diesen theaterrand ringsherum.
was hab ich schon versucht?:als erstes hab ich mich bei google durchgearbeitet und tipps oder anregungen versucht wie.grafikkarten deinstallieren und den orginalen treiber von amd verwenden.ergebnis intel hd installiert sich wieder und danach läuft die radeon nicht mehr.bios update um die switchable funktion im bios zu aktivieren.gibts jedoch auch nach dem update keine einstellung dafür.ist wieder das typische lightbios system von hp.zeit und boot kann man ändern aber mehr nicht wirklich.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
danke im vorraus und grüße marph
 
Kannst du dir sparen, da auch die 7670er kaum spielbare Raten auf 1024x768 bringt. An eine höhere Auflösung ist gar nicht zu denken...:(
 
das kann ich mir so gar net vorstellen
1. hat se brauchbare taktraten
2.is ne karte immer besser wie ne onboard
aber darum gehts mir ja net welche besser ist sondern muss das mit dem switchen funktionieren
grüße
 
Oh, sorry hab grad' noch mal nachgesehen: Bin in der Liste um paar Zeilen nach oben gerutscht. Deine GPU packt F1 2012 auch unter 1600x900 noch recht gut.

Sorry für die Panikmache, kann passieren. Das eine onboard aber immer schlechter ist ist leider nicht so, zumal im Book eh alles onboard ist.

Das Problem mit den switch muß aber leider jemand anderes lösen, da hab ich außnahmsweise mal keinen Plan...:rolleyes:
 
morgen.
ja kein problem kann ja passieren
so nun hoffe ich das jemand bei dem problem mit der switchable grafik helfen kann.
bekomm ich das problem mit win 7 gehändelt?
grüße
 

Ähnliche Themen

Update-Problem mit HP - Pavilion DV-6 6108sg Entertainment

HP Pavilion dv7-6b21sg Grafik !

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Switchtable Grafik

HP Pavilion G6-1002SG ATI Treiber Probleme

Zurück
Oben