Pavilon 1001eg stürzt ab nach sec. festplatteneinbau

J

jenseboy

Hallo,

habe mir eine neue festplatte gekauft

Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (2,5 Zoll, 5400RPM, 8MB Cache, S-ATA)

diese habe ich jetzt in meinen Laptop HP Pavilion dv7 1001eg eingebaut als secundäre Platte.
Sie wurde erkannt und formatiert habe auch vollen Zugriff darauf jedoch nach ca. 1/2 Stunde bis 1 Stunde schaltet sich jetzt der Laptop ohne Vorwarnung ab! Nehme an wegen Überhitzung?! Nach erneutem direktem Einschalten wird der Laptop erneut bei der Windows Anmeldung abgeschaltet.
Nach Ausbau der Platte keine Probleme mehr!
Kann mir jemand helfen ob die Platte kaputt ist oder mache ich etwas falsch?

(Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 32 Bit)

mfg Jenseboy
 
Festplatte verhindert Systemstart

Hallo,

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, habe aber ein ähnliches Problem und vielleicht weißt du inzwischen eine Lösung.

Ich habe mir genau die gleiche Platte für mein Pavilion dv9056ea gekauft (unter Win XP) und als zweite Platte eingebaut. Der Rechner fährt nun das Betriebssystem nicht mehr hoch (Festplattenkontrollleuchte bleibt dauerhaft an) und Bildschirm bleibt dunkel. Platte raus, alles geht. Als externe Platte unter USB funktioniert sie einwandfrei. BIOS ist aktuell (F.42).

Gibt es bei SATA wirklich noch Probleme mit der Plattengröße?, das kann doch nicht sein.

mfg, Chris
 

Ähnliche Themen

asus a53s stürzt nach 3 sekunden wieder ab

A100-590 stürzt bei Spielen ab

Laptop schaltet sich aus! Überhitzung?!

Vaio FZ Interne Festplatte klonen & austauschen!

Notebook stürzt ab-Machine Exception Error

Zurück
Oben