PC Alternative zu Mac Book Pro

M

mukraker

Forum Newbie
Ich hatte jetzt kurz den MacBookPro (15", 2,16 Mhz, 2GB RAM) hier.

Möchte nun allerdings doch eher einen PC.
Suche eine PC-Laptop Alternative mit ähnlicher Power.
 
Naja, wäre jedes Notebook mit vergleichbaren technischen Daten. ;)
 
@mukraker

Warum willste nen PC-Laptop? Windows XP läuft mittels BootCamp doch auch auf Apple-Books !?
 
klar läuft windows aufm MBP aber nicht mit voller leistungs und ich habe gemerkt, dass ich OS X kaum nutze.

Es gibt einfach so viele PC Notebooks, dass ich kein Plan habe welches so richtig geil ist.

Die Andorderungen sehen ca so aus:
  • ca 15" Display
  • möglichst klein und leicht
  • Intel Dual Core mind. 2 Ghz
  • RAM Aufrüstbar auf 2 GB
  • Graka mit 256 MB Ram
  • WLAN + Bluetooth
  • Festplatte mind. 80 GB
 
4eversr schrieb:
@mukraker

Warum willste nen PC-Laptop? Windows XP läuft mittels BootCamp doch auch auf Apple-Books !?

es läuft, aber laut c't ist es doch im Moment eher eine Spielerei. Der Treibersupport ist noch nicht so hammer und viele Sachen werden noch nicht richtig unterstützt (wohl unteranderem auch die Tastatur)
 
Da bin ich bei dir, daStranger. Wir haben es bei uns in der Firma getestet. Wie du sagst, es läuft, aber nicht richtig rund. Auch beim Beenden von Windows gibt es des öfteren Hänger. Also rein für den Windows-Betrieb würde ich nach wie vor zu einem echten Windows-Gerät greifen.
 
jetzt habe ich immer noch keine liste möglicher geräte
 
leute ich brauche das teil langsam - wäre über weitere Vorschläge sehr dankbar
 
Wie wär's mal, wenn du dann endlich mal selber recherchierst? Wir sind doch keine Suchmaschine ... Ich habe dir eh schon gesagt, dass jedes Notebook mit einer dem MacBook Pro vergleichbaren Ausstattung in Frage kommt. Du hast auch einen Link bekommen von mir, wo du alle derzeit bei Geizhals eingetragenen Notebooks mit 15,4" Display übersichtlich nach Preis geordnet ansehen kannst.

Mach Vorschläge und dann kannst du konkrete Fragen stellen.
 
Schripsi schrieb:
Wie wär's mal, wenn du dann endlich mal selber recherchierst? Wir sind doch keine Suchmaschine ... Ich habe dir eh schon gesagt, dass jedes Notebook mit einer dem MacBook Pro vergleichbaren Ausstattung in Frage kommt. Du hast auch einen Link bekommen von mir, wo du alle derzeit bei Geizhals eingetragenen Notebooks mit 15,4" Display übersichtlich nach Preis geordnet ansehen kannst.

Mach Vorschläge und dann kannst du konkrete Fragen stellen.


ich habs einige links zu laptop-möglichkeiten auf meinem del.icio.us account gespeichert:
http://del.icio.us/mukraker/notebook

  • Acer TravelMate 8204WLMi
  • ASUS V6J-8001P
  • ASUS W1JC-AJ001P
  • ASUS W1JC-AJ001P
  • Acer TravelMate 8202WLMi
  • Acer Travelmate 8204 WLMi
  • Toshiba Satellite P100-191
  • Samsung X60
  • ThinkPad Z61p
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben