pc ersatz für max. 600€

G

grillzone97

Forum Newbie
Hy,ich brauch ein neues notebook,da das alte kaputt gegangen ist.
Mir stehen allerdings nur 600€(und da mit meine ich auch 600€ und nicht 650€) zur verfügung, weshalb die auswahl ja schon mal ziemlich eingegrenzt ist.
Auserdem muss mir als pc ersatz dienen, weshalb der bildschirm mindestens 15 zoll groß sein sollte.
Des weiteren ist noch zu sagen,dass ich das notebook eig. nicht drausen benutze sondern eher in abgedunkelten räumen und mobil setze ich es auch nicht ein(gewicht eig. egal)
ich benötige es zum spielen(spiele wie metin 2,anno 1404,siedler 7),internet und multimedi anwendungen(Bilder, MP3, videos/filme, ...)
vom arbeitsspeicher her denke ich dass 4gb gut wären und zur grafikkarte habe ich gelesen dass die NVIDIA GeForce G 310M 512mb ganz gut wäre.Vom prozessor her habe ich bis jetzt darauf geachtet,dass er intel core i5 ist(Bin aber auch für andere vorschläge offen)
Festplatte wären mind. 320GB gut
Betriebssystem soll windows 7 home premium 64 bit sein
(fals ihr denkt dass eine der technischen angeben,z.B.betriebssystem oder so schlecht oder unnötig sind sagt es mir bitte)

Auserdem wollte ich noch eure meinung hierzu wissen:
Lenovo G560 M274VGE schwarz - 4 GB RAM

Lenovo B560 M488JGE - Core i5 Preishit

Fujitsu LIFEBOOK A530 W7P64 Datenblatt - Notebooks - computeruniverse.net
(nur hier weis ich leider nihct was für eine grafikkarte drinnen ist

würde mich über viele antworten freuen
 
aber der arbeitsspeicher ist ja ddr2 und nihct ddr3 .
Is das schlimm?
ansonsten aber danke(sieht echt gut aus)
 
Nein, das ist nicht schlimm. Dein Budget beträgt ja auch nur 600 Euro, das ist auch nicht schlimm. :)
 
und wie sieht es mit windows 7 home premium 32 Bit aus ,denn ich habe auch gelesen,dass damit nur 3gb arbeitsspeicher genutzt werden können bei 32 bit
 
und wie sieht es mit windows 7 home premium 32 Bit aus ,denn ich habe auch gelesen,dass damit nur 3gb arbeitsspeicher genutzt werden können bei 32 bit
das ist richtig. Ist aber keine Katastrophe. Es mag auch Geräte geben, wo gleich 4 GB und ein 64 Bit Windows drin sind, aber es zählt ja immer das ganze Paket. Windows- Version würde ich nur als einen kleinen Teilaspekt sehen.
Wie dir schon erklärt wurde:
bei schmalem Budget musst du eben immer die eine oder andere Kröte schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht es mit windows 7 home premium 32 Bit aus ,denn ich habe auch gelesen,dass damit nur 3gb arbeitsspeicher genutzt werden können bei 32 bit

64Bit lohnt sich erst bei mehr als 4gb Ram.
Klar kann Win32 nur mit 3.25GB umgehen, dafür braucht ein 64Bit windows mehr Speicher für die Selbstverwaltung, so dass es bei 4gb keinen Unterscheid macht ob du win32 oder win64 nutzt.
 
es kommt vor allem auch auf die Nutzung an. Meine Maschine hat zwar 4 GB und ein 64Bit System (sow. unter Win7 als auch unter Ubuntu), aber ich habe den Speicher noch nie ausgeschöpft, selbst bei Nutzung von virtuellen Maschinen (VirtualBox) kommt es nicht dazu.
 
vielen dank für die gute beratung und ich denke dass ich den dann auch
werde
 

Ähnliche Themen

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Notebook bis max 600€ für Office und Spiele gesucht

Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben