PC-Ersatz

P

pecko

Hallo alle miteinander!
Bräuchte mal euren Rat. Mein alter Rechner hat ne Biege gemacht, und nun suche ich einen PC ersatz in Form von einem großen Laptop der wieder für ein paar Jährchen reicht.

* Wie ist dein Budget?
1000€ bis 1300€


* Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Bin Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
ab 17"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Zu 90% nur im Zimmer

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Eigentlich für alles ein bisschen, aber ich spiele auch damit,
Grafik und Leistung ist mir daher schon wichtig

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele bunt gemixt,von GTA 4 über NFS aber auch viel Egoschooter zB Farcry

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Definitiv nein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Eigentlich keine, für Unterwegs besitz ich ein Netbook

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Naja Service ist nie schlecht, hatte vor bei Cyberport zu bestellen, da ich da einen in der Nähe habe


* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Videhttp://www.notebookforum.at/newthread.php?do=newthread&f=6o, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB, vllt sogar 3.0, Blootooth, Wlan(schnell), und andere Standardanschlüsse

Wichtig ist mit noch eine große Festplatte, also 500GB ist unterste Grenze.
Außerdem sollte er nicht übermäßig laut sein im normalbetrieb, weil das mir aufn Keks geht.

Habe persöhnlichauch mir gedanken gemacht und bin auf folgenden Laptop gestoßen: Asus X7BJN-TY081V (N73) mit Blu-Ray Brenner

Asus X7BJN-TY081V (N73) mit Blu-Ray Brenner

Was haltet ihr von dem bzw welchen würdet ihr mir empfehlen?