PC-Ersatz

P

pecko

Hallo alle miteinander!
Bräuchte mal euren Rat. Mein alter Rechner hat ne Biege gemacht, und nun suche ich einen PC ersatz in Form von einem großen Laptop der wieder für ein paar Jährchen reicht.

* Wie ist dein Budget?
1000€ bis 1300€


* Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Bin Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
ab 17"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Zu 90% nur im Zimmer

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Eigentlich für alles ein bisschen, aber ich spiele auch damit,
Grafik und Leistung ist mir daher schon wichtig

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele bunt gemixt,von GTA 4 über NFS aber auch viel Egoschooter zB Farcry

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Definitiv nein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Eigentlich keine, für Unterwegs besitz ich ein Netbook

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Naja Service ist nie schlecht, hatte vor bei Cyberport zu bestellen, da ich da einen in der Nähe habe


* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Videhttp://www.notebookforum.at/newthread.php?do=newthread&f=6o, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB, vllt sogar 3.0, Blootooth, Wlan(schnell), und andere Standardanschlüsse

Wichtig ist mit noch eine große Festplatte, also 500GB ist unterste Grenze.
Außerdem sollte er nicht übermäßig laut sein im normalbetrieb, weil das mir aufn Keks geht.

Habe persöhnlichauch mir gedanken gemacht und bin auf folgenden Laptop gestoßen: Asus X7BJN-TY081V (N73) mit Blu-Ray Brenner

Asus X7BJN-TY081V (N73) mit Blu-Ray Brenner

Was haltet ihr von dem bzw welchen würdet ihr mir empfehlen?

Vielen dank schonmal.
lg pecko
 
Also.
Das
Außerdem sollte er nicht übermäßig laut sein im normalbetrieb, weil das mir aufn Keks geht.
kannst du bei diesem
Grafik und Leistung ist mir daher schon wichtig
und diesem
Spiele bunt gemixt,von GTA 4 über NFS aber auch viel Egoschooter zB Farcry
anwendungsgebiet vergessen.
der wieder für ein paar Jährchen reicht
Für was? Bei Spielen wird es eng bis gar nichts werden (aktuelle spiele kannst du dann eh vergessen)
Wichtig ist mit noch eine große Festplatte, also 500GB ist unterste Grenze.
Warum?
Je Größer um so wärmer wird sie, je Wärmer die Platte umso Wärmer wird das ganze Gerät dies wiederum bedeutet das der Lärmpegel steigt.

Von der Tendenz würd ich zu nem Alienware gehen, wenn es dir auf die Spiele Performance ankommt, aber dann muss bei 17zoll das Budget rauf.
 
Für 1000 Alpendollars kann ich dir nen PC zusammenschrauben der jedes noch so tolle 5000€ Notebook in Grund und Boden rechnet.

NB Grakas haben ne maximale TDP von ca 100W was einer Radeon 5770 entspricht. Da die Physik und die Chips sich zwischen Notebooks und Desktops nicht ändert kannst du davon ausgehen das bei der Power einer Desktop 5770 das Ende der Fahnenstange bei Laptops erreicht ist. Das Ende heisst dann Mobility Radeon 5870
 
OK, hätt ich mir schon denken können, dass das ni alles so klappt.
ALso habe ich nochmal bissl gesucht und den hier gefunden:

HP ENVY 17-1010eg

Bis auf einen Blu-ray- Brenner hat er eig alles das, was ich möchte und auch (soweit ich das beurteilen kann) genügend Leistung.

Nun meine Fragen:
1.Was haltet ihr von dem?
2.Welche alternative gibt es zu diesem Vorgeschlagenen Notebook?

Freue mich auf baldige Antworten.

mfg peckp
 
OK, hätt ich mir schon denken können, dass das ni alles so klappt.
ALso habe ich nochmal bissl gesucht und den hier gefunden:

HP ENVY 17-1010eg

Bis auf einen Blu-ray- Brenner hat er eig alles das, was ich möchte und auch (soweit ich das beurteilen kann) genügend Leistung.

Nun meine Fragen:
1.Was haltet ihr von dem?
2.Welche alternative gibt es zu diesem Vorgeschlagenen Notebook?

Freue mich auf baldige Antworten.

mfg peckp


wenn Ich mir die Benchmark Ergebnisse der CPU so ansehe, dann dürfte die bei GTA 4 (nativer Auflösung und hohe details) jetzt schon anfangen zu kochen.

Für die Zukunft ist das also nichts. Und wie meine Vorredner schon andeuteten. Ein Notebook in dieser Preisklasse ist niemals ein Desktop Ersatz, wenn es ums daddeln geht! Mein Rat wäre daher:
Kauf dir was standfestes mit ordentlichem Bildschirm und ner gescheiten Graka und hab viel Spaß damit!
 
hmm...muss aber ein laptop sein, und Budget steht leider auch fest...
da muss ich halt abstriche machen was zocken angeht, zur zeit wirds auch weniger mit zocken.
Was wär denn der beste Laptop leistungsmäßig für 1300€?
 
Das beste Notebook gibts nicht.
Wenn du einen Billigen Plastikbomber mit gut klingenden Leistungsdaten haben willst kannst du dich bei Packard Bell, MSI, Acer, Asus umschauen. Ist alles mehr oder weniger das gleiche.

Alternativen wären die Clevo, Compal und Quanta Barebones. Die bekommst du über Mysn, Deviltech, Bullmann und wie sie nicht alle heissen.

Wenn du auf Performance verzichten kannst könntest du dir Samsung RX anschauen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben