PC Express Card Einschub

S

skysurfer

Forum Newbie
Da es jetzt schon ca. ein Jahr den Express CArd Slot auf Notis gibt, und das einzige was ich finde eine FRitz ISDN Card ist, bi ich etwas verwundert.
Das sich die Hersteller so bitten lassen, immerhin ist ihn den meisten neuen Books doch nur mehr dieser Einschub vorhanden und ist besser und vorallem schneller. Das bei den div. Großmärkten keiner was weis wundert mich nicht sehr.

Aber das ich so überhaupt keine Ankündigung für diverse UMTS, HDSPA(oder so) Card oder ähnliches finde ist doch komisch, vieleicht weis von euch wer mehr.

PS: IS ein absolut TOP - Forum, ein Lob an alle Beteiligten


Thx Skysurfer:cool:
 
Nun ja, auch auf neuen Notebooks finden sich zum größten Teils PC-Card-Slots ("PCMCIA"). Daher setzen die Hersteller nach wie vor auf diese Karten. Wenn die Express Card Slots weitere Verbreitung finden, wird sich das sicherlich ändern.
Ähnlich steht es ja auch um PCI-Express und S-ATA bei Desktop-PCs. Bislang gibt es für S-ATA außer Festplatten nur einen einzigen DVD-Brenner von Plextor, und bei PCIe finden sich einzig Grafikkarten. Es dauert eben immer länger, bis sich ein neuer Standard durchsetzt.
 

Ähnliche Themen

Toshiba M70 - 236

Zurück
Oben