Pc-/LaptopNerd braucht Entscheidungshilfe

hey!!!
ein erneutes hallo alle zusammen...
ich habe heute nochmals recherchiert und bin doch nochmal auf dell zurückgekommen. auf der seite habe ich mir folgenden laptop personalisiert und war über preis-leistung gegenüber den studentenangeboten von IBM/Lenovo // Samsung doch sehr überrascht.

hier die daten:

DELL MODELL Dell Studio 15
FARBEN UND DESIGNS Lime Green mit Mikro-Satin-Oberfläche
PROZESSOR Intel® Pentium® Dual-Core Processor T4300 (2.1GHz, 800MHz, 1MB cache)
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch

UNFALLVERSICHERUNG No Accidental Damage Support
LÖSUNGEN ZUM DIEBSTAHLSCHUTZ FailSafe®-Diebstahlschutz – Verfolgung und Schutz von verlorenen bzw. gestohlenen Notebooks – kostenlose 30-Tage-Testversion
LCD 15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife
ARBEITSSPEICHER 3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
FESTPLATTE 250-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
GRAFIKKARTE 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
BLUETOOTH Kein Bluetooth-Upgrade
WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Zubehör
TASTATUR Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (QWERTZ)


ich bin irgendwie gerade sehr überzeugt davon,da auch ein netter preis, meinserachtens dabei entstanden ist, den ich nicht erwartet haette: 793,00€

nur war es die richtige entscheidung:

-statt der 320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min) diese festplatte zu nehmen 250-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

-sollte ich anstatt in das oben genannte bessere display und 3 jahre garantie lieber in einen besseren prozessor investieren Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz) , naja die 3 jahre garantie nehme ich auf jeden fall, aber anstatt in ein besseres display?!



- oder sollte ich lieber noch in ein besseres laufwerk investieren?!das äußere design ist mir eigentlich egal, ich kann die farben auswählen,das reicht mir schon - wird eh im nachhinein der eine oder andre aufkleber drauf landen...

von der verarbeitung finde ich dell auch einigermaßen in ordnung, wobei ich erst einen inspiron in der hand hatte..
da ich schon in einigen threads gelesen habe, dass die meisten es empfehlen,den pc per telefonbestellung in auftrag zu geben, um doch noch das eine oder andere schnäppchen zu machen, werde ich dies natürlich auch in betracht ziehen...


wäre erneut wieder über ein statement bzw. einen rat sehr sehr erfreut:)


GRÜßE,
Moritz
 
Nimm die 320er platte den P8700 und die kleinere display auflösung.
VOS aufjeden fall auch.
Dann solltest du ne gute kiste haben.
Lass dir da aber mal n angebot per DELL chat machen da geht meist mehr am preis zu machen.

Kleiner Display auflösung ist zum zocken besser.

Und nach möglichkeit nimm ne Intel 5100er od. 5300er wlan karte.
 
die grundliegenden dinge sind für mich ja schon geklärt wie zb garantieverlängerung,display,festplatte,tasta,graka etc..
nur eine frage habe ich noch:
vostro
lalitude
oder studio15??

->wuäääh thinkpad+bessere graka wäre ein traum:):):)
 
Thinkpads gibts im Januar/Februar ein update. wenn du warten kannst wäre das ein Ausblick worauf es sich evtl lohnt zu warten.
 
hahahha

hey mooritz!

ich kann dich zu gut verstehen was die suche nach einem laptop angeht. das is echt total freakig. ich hab genau die gleichen probleme. es is so ein breit gefächtertes angebot und durch die verschiedenen zusammenstellmöglichkeiten kann man sich ewig mit der suche und dem vergleich beschäftigen.

wenn man sich mal für ein modell entschieden hat liest man mehrere testberichte und findet doch wieder user die über irgendwelche negativen ausprägungen schreiben...

wünsch dir auf jeden fall viel glück bei deiner weiteren suche

greetz pat
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 700 €

Suche Notebook bis 800€

Acer, Samsung oder HP

Dell Studio 15 oder Samsung R522 Edira

Schulnotebook bis 700€ 15-16 Zoll

Zurück
Oben