PCG-FX505 Platte neu formatiert - Recovery CD klappt nicht

A

Aquaxos

Forum Newbie
10937

Hi allerseits,

bin ein wenig am verzweifeln. Hab hier o.g. Vaio von einer Bekannten geschickt bekommen. Sie hat versucht per Recovery CD das OS (WIN XP Home) neu zu installieren. Scheinbar hat die 3 Recovery CD einen Kratzer, so dass sie es mehrfach versuchen musste. Bei einem Versuch hat sie den Rechner bei ca. 40% einfach ausgeschaltet und nun bootet der Vaio nicht mehr.
Wenn ich eine Win2k CD einlege, passiert nix - schwarzer Bildschirm.
Recovery CD einlegen - schwarzer Bildschirm
Startdisketten - kann ich installieren - hab aber keine XP Version (nur Recovery)

Ich weiss nicht, wie ich nun die Recovery CD zum laufen bekomme.
Hab schon das BIOS in den Urzustand versetzt und gehofft, dass er von der Rec.CD startet, war aber leider nix. Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Oliver
 
10940

Kann es sein, dass das CD-Laufwerk defekt ist? Es wird zwar erkannt, aber es erkennt keine CDs.
Naja, ich hab ein DOS aufgespielt mit Disketten und da war eben auch ein CD-ROM-Treiber mit dabei.
Hab versucht, die Recovery CD einzulesen, aber er fand keine CD, die ich ihm angeboten habe.
Kann ich mit einem externen CD-ROM-Laufwerk auch ein OS installieren? Klappt das auch, wenn ich nur USB 1.1 habe und das CD-ROM-Laufwerk ein 2.0er ist?
Fragen über Fragen?!?!

Vielen Dank
 
10943

Also ob du mit einem externen CD-Laufwerk ein OS aufspielen kannst weiß ich jetzt nicht. Abe es funktioniert ein USB 2.0 Laufwerk an nem USB 1.1 Anschluss. Das is kein Problem,das is rückkompatibel.
 
10998

Hi Satgar,

naja, das mit dem externen Laufwerk hat nicht geklappt. Aber ich hatte noch ein anderes Notebook da und habe dort das CD-Laufwerk ausgebaut. Naja, damit ging es. Ist also wirklich das CD-Laufwerk defekt. Nun weiss ich, woran es liegt und kann dementsprechend handeln.
Danke für deine Hilfe

Gruß
Oliver
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-9W1M neu aufsetzen

Windows Meldung:Das System ist nicht vollständig installiert.

KEINE RECOVERY CD erstellt

Zurück
Oben