PCG GR-214MP + Stromprobleme

S

SONY GR-214MP

Forum Newbie
Hallo,
habe ein Sony Gr-214MP Nb,
das seit 2 Tagen TOT ist,
es ist einfach unter dem Surfen ausgegangen und geht seitdem nicht mehr.
Da meine Tastatur mal defekt war hab ich mir mal bei EBAY ein baugleiches Nb besorgt, Display war ausgebrochen.
Jetzt hab ich dieses Mainboard umgebaut und es geht auch nicht,
ausser ich laß es nur im AKKU-Betrieb laufen.
Sobald ich das Netzteil einstecke und den Akku rausnehme (läuft auch ohne Akku, normalerweise !), geht es aus.
Man könnte meinen das Netzteil ist defekt, ist es aber nicht !!
Das markabere ist das es sich bei dem anderen "Reserve" Notebook genauso verhält.
Mir ist aufgefallen das im EBAY sogenannte DC JACK, das sind die Netzteilbuchsen, angeboten werden.
IST DAS EINE SCHWACHSTELLE ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
 
HI,

wieso gehst du davon aus, dass das Netzteil nicht defekt ist?
Hast du nachgemessen, welche Spannung anliegt?

Thorsten
 
SONY GR-214MP schrieb:
Man könnte meinen das Netzteil ist defekt, ist es aber nicht !!

Warum denn? Hast du das nachgemessen oder wie kommst du zu der Erkenntnis? Für mich klingt das absolut nach einem defekten Netzteil, vor allem wenn es bei einem anderen Gerät genau so ist!
 
SirRobin schrieb:
Warum denn? Hast du das nachgemessen oder wie kommst du zu der Erkenntnis? Für mich klingt das absolut nach einem defekten Netzteil, vor allem wenn es bei einem anderen Gerät genau so ist!

Sehe ich ebenfalls so...
Auch sehe ich keinen Grund die Ladebuchse auszutauschen...

Thorsten
 
Ich habs nachgemessen,
ferner hab ich die Kabel von der Gleichstromseite rausgelötet,
an einer Messwand (Arbeit) dann das Netzteil simuliert und es geschah nichts.
Deshalb schliesse ich das NT aus.
 
Also ich will ja auch deine Arbeit nicht in Frage stellen. Aber da ich vor einer Woche praktische das gleiche Problem hatte, muss ich auch einmal aussprechen das es das Netzteil sein muss.
Bei mir startete der Leppi nur mit Akku. Der Akku ließ sich laden, aber sobald ich es starten wollte, ging es nach etwa 2sec wieder aus.
Und wenn ich es nur mit Akku gestartet hab und dann das NT eingesteckt, dann hat die Lade LED geflackert. Was für mich bedeutet, dass das Netzteil keine stabile Stromversorgung mehr liefert.
Mag sein, dass das NT die korrekte Spannung ausgibt, aber das heisst nicht das es sich unter Last genauso verhält.....;)
Ein kurzer Test mit dem NT eines Freundes bracht mr dann Gewissheit.
Da der Leppi während des Akkuladens hochfuhr und die LED kein Flackern mehr aufwies....
 
Leider hab ich keinen mit einen Netzteil zur Hand,
aber ich würde das NT wirklich ausschliessen,
denn
ich hab quasi den Stecker des Nb vom NT ausgelötet und an einen profesionellen Messschrank angeschlossen, damit konnte ich die 16 V des NT simulieren und genügend Ampere war auch gewährleistet !
Oder macht das Sony-NT etwas anderes ?
Ich hab gehöhrt das in der Buchse des Nb ein Schaltkontakt ist und der könnte dekekt sein, mein ich.
TIPP's ?
 
Puh, ich glaub jetzt muß ich passen...am einfachsten wäre es wirklich, es mit einem Netzteil mit den gleichen Werten zu versuchen...
 
SONY GR-214MP schrieb:
Ich hab gehöhrt das in der Buchse des Nb ein Schaltkontakt ist und der könnte dekekt sein, mein ich.
TIPP's ?

Sicher bin ich mir nicht, aber es kann durchaus sein.
Aber dann hättest du zwei Mainboards mit diesem Defekt - was dann ziemlicher Zufall wäre.

Thorsten
 
Also das Netzteil ist es NICHT !!
Habe ein SONY orginal Netzteil mir ausgeliehen und gestestet und es tat sich nichts !

Jetzt bestell ich mir den Printstecker !
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das könnte an der Stromversorgung des Boards (DC-In Kabel oder DC-IN auf dem Board liegen) aber irgendwie muss ich da sagen das ich auch nicht wirklich helfen kann. Das Kabel haste ja getestet hmm ich bin echt ratlos.
 
So,
habe heute deie Buchse bekommen, Ebay sei dank,
werde diese morgen einlöten,
dann gibts mehr Infos !
 

Ähnliche Themen

HP 530 geht nichtmehr an :(

Einige Tasten ohne Funktion

Zurück
Oben