Vaio (diverse) PCG-GRT785E Touchpad-Treiber Problem

V

vmatzi

Hallo Jung und Mädels,

ich habe ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir unter die Arme greifen. Ich habe o.g. Laptop (jaja ich weiß, es ist ein Dinosaurier) bei mir und sollte xp neu aufspielen. Nichts leichter als das, hab ich mir zumindest gedacht. Irgendwie bringe ich es nicht fertig das Touchpad wieder in Gang zu bringen. Ich habe die Treiber direkt bei Sony runtergeladen. Wenn ich versuche den Touchpad-Treiber zu installieren bekomme ich aber immer die Meldung "DLL could not be opend". Eine Treiberaktualisierung über den Gerätemanager klappt auch nicht. Laut Geräte-Manager habe ich unter Eingabegeräte )Human Interface Devices) drei Einträge.
1. Programmierbares E/A Steuergerät von Sony (ACPI SNY6001
2. Sony Notebook Control DEvice (ACPI SNY5001)
3. USB-HID (USB VID_15CA

Bei allen dreien war ein Microsoft-Treiber installiert. Einen Sony Treiber für das unter 2. genannte Gerät hab ich mittlerweile gefunden. An den Geräten unter Punkt 1 und 3 verzweifel ich jedoch.

Kann mir vielleicht jemand von euch Spezialisten bei der Reaktivierung des Touchpad helfen. Da am Lapi einer der drei USB-Buchsen defekt ist, bin ich eigentlich auf das Touchpad angewiesen und kann bzw. will keine extra Maus nutzen.

Danke schon mal.
 
Was wenigen Leuten bekannt ist:
Sony ist der einzige (?) Hersteller bei denen man ganz bestimmte Installationsreihenfolgen einhalten MUSS, um alle Treiber/Programme zu installieren.
Installiert man die Treiber/Programme wahllos, lassen sie sich nicht mehr nachträglich installieren.

Hier im Sony-Forum sind einige Threads angepinnt, die ganz detailliert beschreiben, in welcher Reihenfolge man installieren muss.
Dann sollte es auch klappen. - Klingt komisch, wird dir aber vermutlich helfen.
 
Geil ....ein GRT User :cool:

Da waren mal Geräte!!!! Ich habe damals sehr viele davon repariert und/oder neu installiert. Auf jeden Fall muß ich 4eversr Recht geben. Bei den alten Modellen sogar noch mehr. Die Prozeduren im Forum bringen Dich aber 100% weiter! Suche mal nach GR/GRT/GRX Anleitungen für XP.

Hat Dir das da -> Sony Support nicht geholfen? Ist doch alles vorhanden:confused:

Timiboy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

suche fehlenden treiber für nc8000

SiS Treiber für Grafik/Chipsatz

wichtig: Treiber für hp pavilion dv9266eu gesucht (win xp)

Zurück
Oben