PCG-K25 Display Problem

M

maxde

Servus an alle,

ich habe ein Problem mit meinem Vaio PCG-K25:

Meine Displaybeleuchtung funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich das Notebook einschalte, erscheint wie gewohnt das Vaio Logo. Sobald aber das Windows Logo erscheinen sollte, geht die Beleuchtung des Displays aus. Es wird jedoch alles angezeigt...

An einem externen Monitor tritt das Problem nicht auf.

Ich habe bereits den "aktuellen" Treiber von Sony.com für die Grafikkarte benutzt, es ändert sich jedoch nichts.

Grüße, Max
 
Hallo alle,

bei mir auf dem FE21H ist genau so, es gibt eine relativ große weiße Flecke auf dem Anmeldbildschirm, oben links. Nach dem man sich eingeloggt hat, ist diese Flecke nicht mehr zu sehen. Ist es bei Euch auch so? Ich glaube ich habe im Geschäft auf ein paar anderen Notebooks diese Flecke gesehen, konnte aber nicht beurteilen.

Außerdem möchte ich den Sound bei Starten abschalten. Nach dem ich den Laptop hochfahre, wenn das Bild mit dem Vaio-Logo und das von Intel erscheint, bevor das Betriebssystem startet, kommt immer ein "komischer" Sound. Kann mann irgendwie auschalten?

Danke für jeglichen Hinweis.

PCneuling
 
@maxde: Wie verhält sich die hintergrundbeleuchtung wenn du ins BIOS gehst, wie verhält sie sich wenn du z.B. Knoppix von CD bootest?

@pcneuling Ja,den Vaio Startsound kannst du im BIOS ausschalten.
 
mit F2 oder ESC gelange ich in Bios und wo finde ich den Eintrag?
 
Ich habe mein Book gerade nicht zur Hand, aber dort müsste irgendwas mit "Volume" im Bios stehen, also Englisch für Lautstärke. Das musst du einfach komplett runterregeln. Bei mir stand der Menüpunkt, soweit ich mich erinnere, in der Nähe von einem Menüpunkt namens "Show Vaio animated Logo" (oder so ähnlich)
 

Ähnliche Themen

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben