PCG-N505X mit WinXP ?

P

Paulemann

Forum Newbie
Habe gerade über die Bucht ein PCG-N505X für meine Freundin geschossen.
Die schlanke Antiquität (ich meine das Vaio ;-) läuft mit 333MHz und derzeit noch mit 64MB und Win98SE.
Ich werd's auf 128MB aufmöbeln (geht vielleicht noch mehr?) und auch die 6GB-HD gegen 20GB (oder so) tauschen.

Hat jemand Ahnung, ob die Mühle mit WinXP (abgespeckt?) zu befeuern ist.
Das Teil soll nur zum Surfen und zum "Briefeschreiben" eingesetzt werden.

Sind für jeden Tipp dankbar :)
 
Zur Mhz Zahl kann ich dir nichts sagen, jedoch hab ich selber mal unfreiwillig herausfinden müssen, dass XP mindestens 128 MB Ram braucht
 
mindestens?

Na wenn XP mindestens 128MB braucht, dann läuft's doch mit 128MB.

Oder läuft's "so gerade eben", und eher doch nicht?
 
Nun, wenn du dann Programme wie Word oder Firefox gleichzeitig aufhast wird´s ganz schön lange dauern bis sich da effektiv was tut!
XP würde ich nur dann einsetzten wenn du auch noch etwas Leistungsreserven in petto hast, sprich erst ab 256MB Ram
 
vaio mühle

Ich würde es dir eher abraten , ich hab vor kurzem nem freund xp auf so ne alte mühle installiert ( 128 MB RAM 600 Mhz usw.. ) es funktioniert zwar aber da kriegst du echt die krise. wenn du aber reichlich nerven und geduld hast dan könntest du xp draufmachen. vorausgesezt du findest alle nötigen treiber.
 
256mb

256MB hab ich in meinem Z600TEK - damit läuft XP aber auch s e h r flüssig - auch bei Multitasking.

Geht den NUR Firefox vernunftig mit 128MB?
Oder anders: krieg ich mehr als 128MB ins 505?
 
Laut diesem Bericht http://www.memoryking.biz/memory:6362_6449/memoryugrade.html
sind maximal 128 MB RAM möglich, da du die vorhanden 64 MB nicht austauschen kannst!
Und da Win XP erst mit 128 mb läuft tut es dies noch lange nicht flüssig, wenn du dann mehr als eine Anwendung startest oder sogar bereits bei einer musst du wie bereits erwähnt wurde Nerven aus Stahl haben und Geduld mitbringen, da sich der Start und das Arbeiten mit den Programmen doch schon ganz schön hinzieht, also würde ich dir ebenfalls davon abraten
 
Zurück
Oben