PCG-Z600TEK, kein Netzbetrieb nach Akku-Betrieb

Diskutiere PCG-Z600TEK, kein Netzbetrieb nach Akku-Betrieb im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hab seit kurzem WinXP auf meinem PCG-Z600TEK installiert. Alles so weit o.K. aber: Wenn während des Betriebs (Netzgerät steckt, Notebook läuft...

1. #1 Hans.Herbert, 28.09.2007
    Hans.Herbert

Hans.Herbert Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab seit kurzem WinXP auf meinem PCG-Z600TEK installiert. Alles so weit o.K. aber:

Wenn während des Betriebs (Netzgerät steckt, Notebook läuft mit Netzstrom) das Netzgerät abgeschaltet wird, läuft das Notebook mit dem Akku-Strom weiter. So weit ganz gut, nur wenn jetzt das Netzgerät wieder gesteckt wird, merkt es das Notebook nicht und saugt munter den Akku leer! Wenn man allerdings 1 x in den Suspend-Modus wechselt (FN + Esc) und zurückkehrt (irgendeine Taste) dann wird wieder der Netzstrom aktiviert und der Akku geladen.

Wird was mit ACPI sein, welches im BIOS auf das OS eingestellt ist. BIOS ist R0203Z3, 08/25/00, denke die Originalversion.

Hat jemand einen Tip?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PCG-Z600TEK, kein Netzbetrieb nach Akku-Betrieb

Die Seite wird geladen...

PCG-Z600TEK, kein Netzbetrieb nach Akku-Betrieb - Ähnliche Themen

1. PCG-Z600TEK Lüfter läuft seit kurzem fast ständig: CPU-Kühlung oder Mainboardproblem?

PCG-Z600TEK Lüfter läuft seit kurzem fast ständig: CPU-Kühlung oder Mainboardproblem?: Hallo, ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen und möchte erst einmal meine Anerkennung für das gute Niveau von Forum und Betreibern zum...
  2. k53sv kann kein Hotspot einrichten win 10

k53sv kann kein Hotspot einrichten win 10: guten morgen vieleicht könnt ihr mir helfen weiss nicht was ich falsch mache habe mir gestern win 10 gekauft,und möchte nun geerne mein handy...
  3. SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild): Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...
  4. Kein Audio-Player

Kein Audio-Player: Seit dem vorletzten Update ist mein Laptop stumm. Ich habe alles mögliche versucht und mir dann einen Computerfachmann bestellt. Auch er hat es...
  5. Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!

Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!: Ich würde mir gerne ein Notebook kaufen, kenne mich aber mit diesem ganzem Computer-Kram nicht aus. Budget liegt bei maximal 500€. Ich suche...