PCMCIA bei der Sony FS Serie

R

revil

Forum Freak
1934

Hallo,

Hat einer von den FS Benutzern schon mal seinen PCMCIA Slot getestet bzw benutzt ihn? Ich habe gestern eines ISDN Karte (Fritz Card) eingesteckt. Wurde auch einwandfrei erkannt. Problem ist nur, das das Notebook dann bei einem Neustart hängen bleibt... Gibt es da ein generelles Problem bei der FS Serie oder ist das nur bei meinem Notebook?? In einem anderen Notebook funktionert die Karte Problemlos...

Achja, Linux läuft auch nicht bei mir (getestet mit Knoppix und Suse 9.2 , auch jeweils mit Kernel 2.6 ), hängt sich immer auf wenn der PCMCIA Slot initialisiert wird (auch wenn nichts drin steckt)

Weiß jemand mehr? Bzw gehts bei jemandem (Linux oder XP Reboot mit eingesteckter PCMCIA Karte)?

Danke für die Infos
 
1935

Bei mir funktioniert der PCMCIA Steckplatz ohne Probleme. Auch Knoppix 3.8 läuft schön darauf.

Was mir gerade noch einfällt, was mir schon öfter auf verschiedenen Systemen passiert ist, wenn ich mit Linux gearbeitet habe, und dann in Windows boote, stürzt Windows gelegentlich ab, nach einem weiteren Neustart, läuft es dann wieder wie gewohnt.
 
1939

Hm, also einfach so abgestürzt ist es noch nie bei mir...

Dann stimmt da wohl wirklich mit meinem PCMCIA Slot was nicht... kann ich gleich mitangeben, wenn das Notebook wegen den Problemen:

- Display Summen
- Ständiger Wireless Lan Drops (noch 2 andere Notebooks im Haushalt wo das nie v
vorkommt)
- Lüfter läuft ständig
- PCMCIA Slot anscheinend Defekt

zur Reperatur abgebe ;)

Hat eigentlich mittlerweile schon jemand sein NB von der Reperatur zurückbekommen? Wie lange hats gedauert?
 
1957

Achja, Linux läuft auch nicht bei mir (getestet mit Knoppix und Suse 9.2 , auch jeweils mit Kernel 2.6 ), hängt sich immer auf wenn der PCMCIA Slot initialisiert wird (auch wenn nichts drin steckt)

Weiß jemand mehr? Bzw gehts bei jemandem (Linux oder XP Reboot mit eingesteckter PCMCIA Karte)?

Ich habe auch die neuste Knoppix mal gebootet und da hat er sich auch beim PCMCI aufgehaengt. Ich habe ein FS115M. Ich habe es dann aber mit haengen und wuergen ohne die automatische HW Erkennung dann doch noch gebootet bekommen. Wenn ich es von der Reparatur zurueck habe, werde ich es weiter testen wie es unter Linux lauft.

Gruesse,
Michael
 
1962

PCMCIA hängt sich bei Linux auch auf.. Ich boote einfach mit "NOPCMCIA=yes", dann gehts.. Und nachher einfach manuell konfigurieren..

forrest
 
1981

Danke das ist ein guter Tipp!
Vielleicht sollte man mal ne Sony FS FAQ mit guten Tipps/bekannten Problemen und deren Lösungen (soweit vorhanden) zusammenstellen ;)
 
2004

Das währe doch mal eine gute Idee :)

Forrest
 
2367

http://kb.sony-europe.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=38,E=0000000000018802170,K=2611,Sxi=12,Case=obj(47657)

Description:

My VAIO VGN-FS series does not start up, the screen remains black, only the power indicator is ON for a few seconds.

Solution:

Please check the following items :
1. Make sure to use the memory modules only that are compatible with the VGN-FS series.
2. Please check the compatible memory modules here.
3. Make sure the battery is inserted and fully charged.
4. Make sure that the AC adaptor is plugged in and that the green light on the AC adaptor is ON.
5. Disconnect any connected hardware and remove any possible PCMCIA cards from the PCMCIA slot.

hahaha, toller tipp, nr.5 ...
d.h. es ist normal das ich meine PCMCIA Karte immer vor dem Neustart rausnehmen muß ;)

editiert von: revil, 08.04.2005, 20:03 Uhr
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

dimotion/ditech notebooks & linux - kurzer erfahrungsbericht

NEUES ASUS W5F OHNE PCMCIA (entgegen Angaben des Herstellers)

anderes OS auf FS-Serie installieren

Zurück
Oben