pcmcia Fireware problem

A

Andy.kz

Forum Freak
Hallo,

vor kurzem habe ich pcmcia Fireware gekauft( noname) und gleich bekamm ich ein Problem.

1. Acer 5611 mit core duo 2050, 120 gig, Intel 945 (Windows xp pro sp2) :

Also, ich habe Movie Maker, Pinnacle Studio 9 und 10 ausprobiert und immer das gleiche---> nach kurzer Zeit beim Videoaufzeichnen ( es kann gleich, nach 3 Minuten oder 15 Minuten) friert das Notebook ein( hilft nur PC ausschalten).

Windows neu aufgespiellt: es hat nichts gebracht---> das Problem besteht weiterhin.


2. Ich habe noch Sony FS315M mit 740Dothan und ebenfalls Windows xp pro sp2.

Mit dem Notebook und gleicher Pcmcia-Karte funktiert alles problemlos.


Kann mir jemand helfen ? Ich möchte aber für die Zwecken Acer verwenden, da Acer mehr Festplattenspeicher hat :).


danke
 
Andy.kz schrieb:
vor kurzem habe ich pcmcia Fireware gekauft( noname) und gleich bekamm ich ein Problem

what the heck is "Fireware" ? Meinst Du Firewire ? und Du hast dafür ne Steckkarte gekauft und Du schliesst eine Videokamera daran an ?

und dann geht früher oder später irgendwas nicht ? aber nur beim Acer ? beim Sony doch ? Du hast also an zwei Geräten probiert ?

Hmmm, ich glaub, das könnte ein Treiber-Problem sein (aber auch alles Mögliche sonst FW400 vs. FW800 oder keine Ahnung)
 
Hat das Acer keinen Firewire standardmaeßig?

Ich denke, es liegt an irgendeinem Acer-Management-Tool o.ä., das mit den Treibern Korreliert.

Da es auf nem Sony geht, schließ ich n alleiniges Treiberproblem mal aus..
 
hi, es ist natürlich Firewire... und zwar 400 (passiv-->ohne extr. Stromversorgung).
Acer hat keinen integrierten Firewireanschluss..(deswegen habe ich auch PCMCIA Firewirekarte gekauft).

Wenn ich die Karte in Sony betreibe, dann gibt es keine Aussetzer...

nur bei Acer habe ich Probleme. Und noch was: ich habe Vista gelöscht und Windows xp pro deutsch installiert (ohne Acer Tools). Kann es an Core duo prozessor liegen ? Oder Intel945 Chipset ?

24.03.2007:

Ich habe grade Vista installiert... das Problem hat sich damit erledigt ( unter Windows Vista gibt es kein Einfrieren von Notebook)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 13z (1370)

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Asus L50VN Problem mit e-sata unter Windows XP Pro

Vaio FZ VGN-FZ31S Problem nach XP Installation. Bildschirm friert ein bei nicht Nutzung

Aspire 5610 stürzt dauernd ab

Zurück
Oben