PCMCIA im Acer Aspire 3690

D

damesjean

Forum Newbie
Hi,

habe gestern den Laptop der Freundin (1,6 Ghz Celeron, 1 GB RAM, ...) mit Vista Ultimate aufgesetzt. Installation verlief problemlos.

Nur erkennt dieses blöde Ding einfach keine PCMCIA-Karten. Weder mein Datamodem, noch eine USB/Firewire-Karte.
Leider weiss ich nicht, ob der Slot unter XP funktioniert hat - wurde noch nie verwendet ...

Es rührt sich GAR NICHTS wenn man die Karten reinsteckt - es wird keine neue Hardware gefunden o.ä. Im Gerätemanager schaut alles
sauber aus ... keine Konflikte oder so. Der PCMCIA-Controller passt auch.

Aktuelle Treiber oder Geräte "mit Gewalt" zu installieren hat auch nichts gebracht. Im BIOS findet man auch NICHTS!

Strom kommt definitiv beim PCMCIA-Anschluss an - das steht fest, weil das Datamodem ganz normal blinkt (auf Empfang)
und ein USB-Stick zu leuchten beginnt wenn man ihn in die USB/Firewire-Karte reinsteckt!?

Für mich schauts nach Hardwaredefekt aus weil die beiden Karten in meinem HP Notebook tadellos unter Vista Ultimate funktionieren !!

Fuck, das Ding hat mir den gestrigen Sonntag gekostet ... any ideas ??
 
Sogar das Bios hab ich schon geupdated von dem Ding, mir fällt nichts mehr ein .. ausser zurückbringen halt ...
 
Zurück
Oben