PCMCIA USB 2.0 Problem

S

smarto

Forum Benutzer
ThomasN schrieb:
Ich würd mal meinen dass dein PCMCIA Anschluss die Bandbreite begrenzt, oder der Controller in der Karte zu langsam ist.

Wie kann ich das denn heraus finden? Laut Delock dem Hersteller der PCMCIA Karte: Datentransferraten bis zu 480 Mbps :confused:
 
Haste mal dran gedacht, dass CD Laufwerke langsam sind ?
 
smarto schrieb:
Wie kann ich das denn heraus finden? Laut Delock dem Hersteller der PCMCIA Karte: Datentransferraten bis zu 480 Mbps :confused:
ja, das ist die maximale Geschwindigkeit die dir USB 2.0 bietet.
In der Praxis wird aber die Geschwindigkeit der externen Geräte maßgeblich vom Controller bestimmt. Also in deinem Fall von der Karte.
 
2k5.lexi schrieb:
Haste mal dran gedacht, dass CD Laufwerke langsam sind ?
:D also ist ja ein DVD-Brenner und von einer DVD gelesene Datei, steht ja auch oben!

Also ist die Karte nicht schnell genug und dagegen hilft eine andere Karte?! :confused:
 
1x Geschwindigkeit bedeutet, dass eine CD in der Spielzeit kopiert wird. also in 80 Minuten. Bei einer Geschwindigkeit von 10x ists dann 10 mal schneller, also 8 Minuten. Bei 20x dann nur noch 4 Minuten. Ich finds also durchaus Realistisch.
und okay
 
Ich werde auch bald meine externe Festplatte anschliessen und es damit ausprobieren. Ich bin mal gespannt wie es da aussieht zum glück hat mein externe auch sein eigenes netzteil. Ich habe im internet drüber gelesen das es Probleme geben soll mit PCMCIA (USB2.0) Karten und Geräten (Externe Festplatte/laufwerk ect...) die man anschließt die viel Strom verbrauchen. Achja merkwürdig war es wo ich mein Digicam und MP3-Player anschließ um daten rüber zu ziehen da brauchte der auch eine ewigkeit viel langsamer als beim externen DVD-Brenner um 10-20 fache. :eek:
 
lass doch einfach mal everest oder so laufen.

du hast auf jedenfall eine ati southbridge drauf(weil du einen ati chipsatz hast)

und ich verwette meinen hut, das es eine sb400 oder älter ist und die können nunmal MAXIMAL um die 7mb über den southbridge bus bringen. mehr ist technisch unmöglich, und wenn man sich auf den kopf stellt.
 
habe laut beschreibung des notebooks einen VIA Chipsatz!
Wo genau kann ich denn nach gucken bei everest? Was ich hab also Southbridge oder Northbridge?
 
wenn google mich nicht täuscht hast du eine radeon 9000 drinne und somit einen ati chipsatz...

Wo genau kann ich denn nach gucken bei everest?

puh, kenne mich mit dem programm nicht aus. habs nur genannt weil mitlerweile fast jeder das nutzt.

wird dort wohl auch irgentwo unter "mainboard" stehen.
 
oh, dann tuts mir leid. das Targa Visionary 1900 gibts dann wohl in 2 ausführungen.

zu deiner southbridge finde ich nur, das einige probleme haben mit der schreibgeschwindigkeit über so einen adapter, was sich durch den neuesten via 4in1 treiber wohl gelöst hat.

vielleicht probierst du den auch mal, wenn du das nicht schon getan hast ?

ansonsten ergibt die suche nichts, was meistens darauf schließen lässt, das dies kein generelles problem ist.

aber ich glaube viele würden den unterschied zwischen 7mb/s und der vollen geschwindigkeit eh nicht merken, da zu 99% das externe gerät am usb limitiert.
 
...habe den neusten VGA Treiber! Ich bin jetzt völlig am Ende meiner nerven. Ich habe heute meine externe Festplatte dran geschlossen und wusste nicht ob ich weinen soll oder lachen soll der hat mir Geschwindigkeiten geliefert die aller unterste Sau waren länger als wenn ich den gleich am USB 1.1 angeschlossen hätte!!! :eek:
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...
Wo krieg ich denn neusten Chiptreiber also den VGA Treiber habe ich.
http://www.service.targa.de/
Unter Notebook -> Produkt:
Targa Visionary 1600/1800/1900 (ich hab den 1900) Da gibts auch das Handbuch und die Treiber die da gibts zum download habe ich auch alle installiert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch hab die probleme nur beim schreiben! Wo bekomme ich den neuen via 4in1 treiber her?
 
habs jetzt runtergeladen und entpackt ist aber nur info material (PDF) drin, also nur ne Broschüre, kein Treiber! :(
 
hmm, da hab ich wohl nicht richtig gelesen auf der seite.

naja wie auch immer, hier

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

gibts den letzten 4 in 1 der direkt für deinen chipsatz ist und wenn das nichts hilft kannst du den hyperion auch mal probieren, aber davon würde ich mir nicht allzu viel erwarten. kann auch sein das der garnicht läuft damit.
 
Ich habe es mit beiden ausprobiert, aber immer noch das selbe Problem. Ich bin jetzt völlig ratlos... :(
Was so komisch ist wenn ich von dem Gerät aufen Laptop rüber ziehe geht das einwandfrei in ca. 3-4 Minuten reicht ja eigentlich auch aber wenn ich vom Laptop zum Gerät was rüber ziehe also anders rum dann braucht der eine Ewigkeit und nicht nur das der bricht das komplett ab.
Mit den beiden Treibern war das Problem immer noch vorhanden. Hab jetzt den 4.43 drauf wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Realsmasher: Wo stand den das dieses Problem dadurch gelöst wurde also wo haben Sie das gelesen?
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Zurück
Oben