PCMCIA zu Seriell-Adapter

S

snoozle

Forum Benutzer
Hey,

ich brauch so nen Adapter für mein Laptop.
In dieser Aktion wird einer angeboten PCI Express auf RS232 Adapter (COM / Seriell) - TYP A/B bei eBay.de: PCMCIA Cards Controller (endet 13.10.08 00:17:31 MESZ) (Anzeige)

Kommt mir allerdings sehr teuer vor.
Stimmt das was die da schreiben von wegen billige wären sehr lahm?
Könnt ihr gute empfehlen?
Ich brauch also so einen wie in der Aktion angeboten wird.

Danke im voraus.

Ich hab übrigens ein Samsung T2390 Minoh Notebook
 
Wofür brauchst du es denn? Gibts nicht ne andere alternative ?
 
Weil mein Notebook leider keinen Seriellen-Anschluss hat, ich solch einen aber benötige :)
 
Das ist genauso sinnvoll wie:

Warum brauchst du ein Auto? Um mich reinzusetzen.

Also mit null Informationsgehalt.

Seriell ist nicht mehr zeitgemäß - die Frage die ich mir stelle ist also, ob es irgendeine USB Alternative gibt.
 
Naja. Ich glaub seriell ist halt einfach immer lahm. Aber was sich vll auch meine Vorredner fragen a la "warum brauchst du das" ist, warum nimmst du nicht einen USB auf Seriell Adapter? Die Dinger kosten ein Zehntel von dem, den du oben angebracht hast...
 
Sorry, ich kenn mich mit der Materie nicht so aus...

Also kann man getrost zu einem USB zu Seriell Adapter greifen und wnen ja, wo gibt es solche?

In dem text ist die rede davon, dass es nachbaugeräte gebe, die auf USB ebene alles umrechnen und so langsamer wären, das wäre doch genau der fall mit USB, oder?
 
Die USB -Umsetzer sind halt nicht 100% Kompartibel ,da sie die Serielle Schnittstelle nicht in vollem Umfang emulieren können.

Daher auch die Frage nach dem Verwendungszweck.
 
Brauchst Du
cardbus (PCMCIA) --> Seriell
oder
Expresscard --> Seriell

  • Bei PCMCIA: Die Exsys EX-1350 kostet bei Reichelt.de 38 Euro + Versand. Das ist ein echter Controller im Gegensatz zu manchen USB-Lösungen. Und ist dazu bei vergleichbarer Hardware deutlich billiger als beim ebay-Höker (dessen Aussage, es gäbe PCMCIA-Karten, die intern per USB angebunden sind, übrigens schlicht falsch ist).

  • Bei Expresscard: DELOCK 66211 für 24 Euro (gleiche Quelle). Hier wäre aber auf jeden Fall beim Hersteller nachzufragen, ob hier intern über USB angebunden wird.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Du
cardbus (PCMCIA) --> Seriell
oder
Expresscard --> Seriell

  • Bei PCMCIA: Die Exsys EX-1350 kostet bei Reichelt.de 38 Euro + Versand. Das ist ein echter Controller im Gegensatz zu manchen USB-Lösungen. Und ist dazu bei vergleichbarer Hardware deutlich billiger als beim ebay-Höker (dessen Aussage, es gäbe PCMCIA-Karten, die intern per USB angebunden sind, übrigens schlicht falsch ist).

  • Bei Expresscard: DELOCK 66211 für 24 Euro (gleiche Quelle). Hier wäre aber auf jeden Fall beim Hersteller nachzufragen, ob hier intern über USB angebunden wird.

Michael

Hi,

Danke für Deine Antwort.
Also mit dem USB zu Seriell-Adapter klappt's nicht.
Brauche also nen richtigen Adapter.

Wie finde ich heraus, ob mein Laptop eine PCMCIA-Karte oder eine Expresskarte benötigt?
Ist wie gesagt ein Samsung T2390 Minoh Notebook.
 
Du musst - wie auch schon von _reloaded korrekt angemerkt - nur darauf achten, dass die Karte nicht intern über USB angebunden wird (ist beim ExpressCard-Steckplatz möglich), denn dann hast Du nichts gewonnen.
 
Naja, dan hoffe ich mal dass ich irgendwo eine Express-Karte finde die nicht über USB angebunden wird...

Danke euch
 

Ähnliche Themen

Problem bei Installation von WIN7

Inspirion Serie RAM im "Inspirion 9400"(Royal) aufrüstbar ?

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Express Card to PCMCIA

Hardware frisieren Compal

Zurück
Oben