Peacock Notebook startet nciht mer

I

iammarc

Forum Newbie
hallo,
ich habe hier ein Peacock Notebook (Freeliner XP) was wärend der arbeit einfach ausgegangen ist und sich seitdem nicht mehr starten läst...

ich habe schon bei google und hier im forum gesucht, wurde auch fündig nur hat mir das leider nich weiter geholfen...

ich vermute das ein defekt am mainbord mit der stromversorgung vorliegt, da das netzteil noch strom hat bzw. auch abgibt nur leider die ladeleuchte nicht leuchtet...
bei dem versuch das notebook aufzuschrauben um an die buchse zu komen (um zu sehen ob ein lötkontakt defekt oder ein wackelkontakt ist) bin ich gescheitert da ich das gehäuse nicht ganz abbekomm :(

kennt sich einer mit den verschachtelten gehäusen von peacock aus?
hat einer ne idee was das noch sein kann bzw. wie ich das problem gelöst bekomm?

ach ja auf dem gerät ist keine garantie mehr und ich glaub ne reperatur wäre einfach zu teuer.

vielen dank schonmal....


MFG: Marc
 
Was passierte denn, wenn du es starten wolltest? LEDs blinken? Startet die Festplatte? Piepst das Mainboard? Mal den RAM ausgetasucht?

bei dem versuch das notebook aufzuschrauben um an die buchse zu komen (um zu sehen ob ein lötkontakt defekt oder ein wackelkontakt ist) bin ich gescheitert da ich das gehäuse nicht ganz abbekomm

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)
 
...

es tut sich nix...

wie gesagt das netzteil ist IO aber die LED die mir anzeigt das der akku läd bzw. das netzteil angeschossen ist leuchtet nicht.
 
Klingt nach der Stromversorgungsbuchse, od. Netzteil.

bei dem versuch das notebook aufzuschrauben um an die buchse zu komen (um zu sehen ob ein lötkontakt defekt oder ein wackelkontakt ist) bin ich gescheitert da ich das gehäuse nicht ganz abbekomm

Wo scheiterst du beim abbauen?

lg. heinz
 
Hallo zusamm,
ich habe das selbe Problem.

Laptop startet nicht. LED, Festplatte und TFT gehen. Versucht einmal zu starten und danach piept er. Denke mal dass das die Grafikkarte ist, oder?

Weiß einer wie ich an die Festplatte komme?
 
Zurück
Oben