Peacock Notebook will nicht hochfahren

L

Lawrence

Forum Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem kaum benutzen PIII 933MHz Notebook von Peacock:

Nach Drücken der Powertaste piept es kurz, man hört das optische Laufwerk ganz kurz arbeiten und dann passiert nichts mehr. Der Screen bleibt schwarz, die Power-LED leuchtet kontinuierlich grün.
Dieser Zustand hält solange an, bis man erneut die Power-Taste drückt, um das Ding wieder auszuschalten. :mad:

Hat jemand eine Idee was daran faul sein könnte? Zur Reparatur würde ich das Notebook nur ungern geben, da es nicht mehr so neu ist, würde sich eine kostspielige Reparatur wohl kaum noch lohnen... irgendwie ist das eine blöde Situation. :confused:

freundliche Grüße

Lawrence
 
Siehst du POST meldungen? Die kannst du im Bios aktivieren.
Läuft die Festplatte weg?
 
Hallo Thomas,

POST Meldungen? Also auf dem Screen sieht man garnichts. Beim einschalten leuchten die letzten 3 LEDs unter dem Screen und über dem Keyboard ganz kurz grün auf und erlöschen dann sofort wieder.

Ins BIOS komme ich nicht, ich habe es mit "Entf" und mit "F12" versucht, keine Ahnung, ob es weitere Möglichkeiten gibt.

Festplattenaktivität ist nicht zu erkennen.

freundliche Grüße

Lawrence
 
naja, zuerst wird ja der Bios Bildschirm angezeigt. Da ist meißt ein Logo vom Notebook Hersteller drin. Dann entfernen, DEL oder eine Funktionstaste und du kommst ins Bios. Wenn du das aber auch nicht siehst, dann scheint mir schon das Mainboard defekt zu sein.
POST = PowerOnSelfTest. Dass sind die Statusmeldungen vom Bios wenn alle Systemkomponenten überprüft werden.
 
Leider sieht man garnichts auf dem Screen.

Ich frage mich allerdings wie das Mainboard bei einem kaum benutzen Notebook einfach so kaputtgehen kann, aber Du hast schon recht, es sieht wirklich danach aus.

Ich denke da wird sich aus kostengründen wohl auch keine Reparatur rentieren.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Zurück
Oben