Penryn T8100(2.1ghz/3mb cache) > T7500(2.2ghz/4mb cache)?

Sieht jedenfalls deutlich edler aus... ;)
 
das stimmt dass es keine große rolle spielt... weiß es trotzdem jemand was nuns stimmt? würds nähmlich trotzdem gern wissen... =)
 
Hallo!
Da ich ja selbst nach wie vor auf der Suche nach einem passenden Notebook bin und kurz davor bin das FZ31S zu bestellen, hatte ich es mir bereits im Laden angesehen und kann bestätigen, dass es wie das Z Modell (ebenfalls persönlich in Augenschein genommen) die Aluminium Leiste besitzt. Bereits das J Modell hat, wie zu erwarten, keine Aluleiste mehr sondern nur die übliche Kunststoffleiste...
Schöne Grüße!
 
hm... naja ein aufpreis von 300€ für ne etwas größere hdd, etwas mehr cpu u. die Aluleiste :cool: , das ises natürlich wert xD

MfG =))
 
^^ Du vergisst das das 31S schon nen BD-Brenner hat! Und das S hat Duallamp, während das J nur eine hat.


€: Günstigster Idealo Preis:

- FZ-31J : 1139€
- FZ-31S : 1284€
----------------------------
nur 145€ Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles was nich m,s,z ist, ist irgendwie ein wenig abgespeckt :)

MfG =)
 
Mag ja sein das es abgespeckt ist, aber der Aufpreis is doch wohl eher klein für die gebotenen Features!
 
ich find den aufpreis von J zu S mehr als gerechtfertigt... dual lamp, cpu, BD brenner... für ca 100 € aufpreis ist sehr sehr gerecht... und - ja - auch die aluleiste hat ihren reiz^^

Eternity1 schrieb:
alles was nich m,s,z ist, ist irgendwie ein wenig abgespeckt

das m finde ich schon ziemlich wenig ausgestattet... is schlechter als das J
 
Zitat von prn.:
Mag ja sein das es abgespeckt ist, aber der Aufpreis is doch wohl eher klein für die gebotenen Features!

ich glaub ihr habt mich ein wenig missverstanden... ich würde immer das S-Modell kaufen, da dieser unterschied sich dann später bemerkbar macht :)
v.a. was den bildschirm angeht :)

Zitat von thexm:
das m finde ich schon ziemlich wenig ausgestattet... is schlechter als das J

ja, das J is ja auch eine abgespeckte version vom S (würde ich mal sagen).

ne, aber wenn man schon kauft, dann lieber gleich S.
Und Z nur wenn man irgendwie speziell rabatt kriegt. 300€ sind schon ziemlich viel... wärs vllt nicht die 4200rpm/300gb sondern ne 7200rpm/250gb oder zumindest eine 5400rpm/250gb...

dann könnte man ja (wenn man gute prozente da kriegt) die platte auswechseln un auf ebay verschachern :)

aber wenn ich ehrlich bin, für 1800€ würde ich mir kein FZ mehr holen :).

MfG =))
 
Für 1800€ lieber noch nen paar Euro sparen und nen anständiges SZ71 holen :D ;)
 
Zitat von R10:
Für 1800€ lieber noch nen paar Euro sparen und nen anständiges SZ71 holen ....

das hab ich mich jezt verkniffen ;)
aber du sprichst mir aus der seele :)

MfG =))
 
naja, das wär ja so , als wolle man sportschuhe kaufen, aber greift dann doch zu den armani halbschuhen! jedoch erfüllt der armani schuh nicht das gewünschte ziel bzw. den zweck!

SZ is ne andere liga, jedoch find ich den 31S ziemlich ausreichend, wer jedoch mehr RAM und HDD größe braucht, is besser und günstiger beraten es selber zu machen.

wenn man sich ma den service bei anderen laptop herstellern ansieht (schief anguck apple) für wieviel man ein RAM-upgrade entlöhnen muss...teilweise unverschämt
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast nicht ganz unrecht, aber der vergleich ist etwas zu krass :)

die verarbeitung vom FZ ist zwar super, aber sie nichts im gegensatz zum SZ, mal vom einsteigermodell abgesehen.

ne also ramaufstocken beim hersteller würd ich eh nich machen, weil das totaler schwachsinn ist.

KingstonRam kriegt man sogar billiger, un das um einiges :)

ich denk für 4gb kommt man so um die 100€ :).. ein paar schrauben öffnen u. das ding einsetzen is ja wohl kein hexenwerk...
(ich hatte auch aufgerüstet ;D, dabei hatte ich angst was falsch zu machen u. hatte nach anleitungen im net gesucht xD - völlig unnötig)

MfG =))
 
Eternity1 schrieb:
die verarbeitung vom FZ ist zwar super, aber sie nichts im gegensatz zum SZ, mal vom einsteigermodell abgesehen.
Hö, wieso das? Die Verarbeitungsqualität ist doch bei WN und MN die selbe...
 
Zitat von SpaceCowboy1973:
Hö, wieso das? Die Verarbeitungsqualität ist doch bei WN und MN die selbe...

das eine is ja "nur" mit ner magnesiumlegierung, die andern beiden haben ja Kohlenfaserstoffe zusätzlich :)

deswegen meinte ich von der verarbeitung, hab mich etwas unklar ausgedrückt, sry :)

dennoch alle SZs top :D

MfG =))
 
4GB RAM bekommst auch schon für 70€...


Finde auch, dass noch ein gewisser Unterschied zwischen MN / WN besteht!
 
Eternity1 schrieb:
das eine is ja "nur" mit ner magnesiumlegierung, die andern beiden haben ja Kohlenfaserstoffe zusätzlich :)
Nur der Display-Deckel ist beim SZ Premium aus Carbon.

R10 schrieb:
Finde auch, dass noch ein gewisser Unterschied zwischen MN / WN besteht!
Find ich eigentlich nicht. Inwiefern? Okay, das Display des WN ist halt dünner aber imho kann man nicht sagen daß das WN hochwertiger verarbeitet wirkt. Von der Haptik her ist die raue Oberfläche des MN zwar anders aber nicht schlechter.
 
Zitat von SpaceCowboy1973:
Nur der Display-Deckel ist beim SZ Premium aus Carbon.

hm, ja also durch die verwendung von Carbon erscheint mir das SZ etwas hochwertiger od. edler. :)

MfG =))
 
könnt ihr bitte zum thema zurückkommen? Finde nicht umbedingt dass in einem Thread, in dem es um verschiedene FZ Modelle geht, nötig ist dass diese Reihe in irgendwelcher Weise "runtergemacht" wird... :rolleyes: Denn klar ist ja nun mal dass das FZ mehr als gute Materialien und mehr als eine gute Verarbeitung im vergleich zum Wettbewerb hat! Man muss es ja nicht übertreiben... hauptsache das Notebook ist halbwegs Robust und das ist bei den FZ Modellen ja wohl der fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn heruntergemacht? Sind doch tolle Geräte, hauptsächlich für einen anderen Anwendungsbereich...
 
Zurück
Oben