Pentium 3, welcher Sockel?

W

wesesa

Forum Newbie
Hallo! Ich möchte mein Notebook ein bisschen nachrüsten indem ich den Pentium 3 mit 600mhz auf P 3 mit 900-1100 mHz einbauen möchte. Haben aber die Laptop-Pentiums, wie ich vermute, verschiedene Sockel. Bei mir steht auf dem Prozi folgendes: 7027 A157 SL443 KP 600\256
Wie heisst jetzt der Sockel hier? Soll ein Prozi mit z.B. 1100 da überhaupt funktionieren?

Danke!!!
 
Die erste Generation P3s war Slot A. Also kein Sockel, sondern ähnlich zum Pentium2. Ich hab nur keinen plan wie das damals bei Notebooks war :-/ Vieleicht solltest du mal nachschauen.
 
Ich habe jetzt in Ebay geguckt, und festgestellt, dass bei Laptop-Pentiums 3 gibts ganze menge von Sockel, z.B. Sockel 478, dann 479, micro-PGA2 usw.
Meine Frage bleibt offen, wie heist Sockel bei meinem Pentium? Das ist Lifebook E6540.
Danke!!!
 
Ich hab ein bisserl gegoogelt, bin da über den µPGA-Sockel gestoßen. Das Book sollte bis PIII-1 GHz aufrüstbar sein.
 
Dankeschön!!! Habe ich auch irgendwo gesehen, dass mit maximal 900 kann es funktionieren, und weiter nicht. Warum aber? Wenn FSB passt, sollte eigentlich auch 1000 funktionieren?
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Suche passendes Notebook

Student sucht (günstiges) Notebook

12"/15", vorwiegend Office, Student

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben