Pentium M 760

mexima

mexima

Forum Stammgast
Hallo Leute

Hab neh Frage. Mit welchen Desktop Prozessoren ist der Pentium M 760 mit 2Ghz vergleichbar. Hab nämlich mit einem Freund Probleme der behauptet das sein Athlon 64 3000+ besser sei als meiner.

danke im voraus



mfg mexima
 
is dann mein M 780 noch besser? wie lange wird der wohl halten?
 
Wär logisch das deiner schneller ist. Du wirst no länger vorn mitspielen.

mfg mexima
 
weißt du auch um wie viel schneller? oder is das nur gering?
 
kuck dir den link oben einfach an.

dort ist einmal der 770 unübertaktet(2133) und einmal mit 2320 mhz.

dein 780 liegt also irgentwo in der mitte zwischen diesen beiden.
 
das hab ich gemacht ja nur leider meinen nicht gefunden deswegen meine frage.

das übertakten? macht das den prozessor mit der zeit kaputt? und is das schwer? oder einfach per "programm" zu steuern??
 
im notebook leider nicht möglich. Zumindest konnte es bisher niemand rausfinden.

den prozessor macht es wärmer, so das er überhitzen kann, aber kaputt geht er im normalfall nicht.

selbst wenn es ginge, in einem Nb wie deinem ist es aber nicht zu empfehlen. Du hast mit der 7800gtx schon eine extreme hitzequelle, mehr würde ich ihm nicht zumuten ;)
 
:D vll schmelzt mir dann das gehäuse vor die füse ;) was is eigentlich wenn ich mein nb mit ins bett nimm? is das net so gut oder? weil dann unten keine luft hin kommt
 
keine ahnung wo bei dir luft angesaugt wird. wenns unten ist und dein lüfter immer läuft, würde ich das nicht tun.

>> vll schmelzt mir dann das gehäuse vor die füse

das weniger, aber es erhört das risiko sehr stark, das die komponenten(vorallem graka und cpu) zu heiß werden und kaputt gehen.
 
okay... also ich weiß wie das riecht wenn ne gra ka durchbrennt und... ich will das nicht nochmal riechen müssen weißt du ;) also besser immer genügent luft lassen :D
 
Kleiner Tipp: Finger weg vom übertakten.

mfg mexima
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Vaio (diverse) Vaio VGN-A417S kein Bios ?

Zurück
Oben