Pentium M 780 ES CPU für 289 Euro - fabrikneu

hiberian

hiberian

Forum Stammgast
habe 2 Stück Pentium M780 die ich zum Verkauf anbiete, es handelt sich um OEM Retail CPU´s ( unboxed ) - kein ES !.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiberian schrieb:
Hallo,

Ich biete zum upgrade aller Sony Pentium M Notebooks mit dem 915 Chipsatz die passende CPU an.
Wieso beschränkt sich das Upgrade denn nur auf Sony Notebooks?
Stückpreis ist 289 Euro incl. Versand als Einschreiben - auf Wunsch gebe ich noch einen Klecks Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste mit dazu, dann habt Ihr garantiert keine Temperaturprobleme.
Einen Klecks Wärmeleitpaste... schon direkt auf der CPU? ^^
Wie sieht es denn dann im Garantiefall bei dir aus?
Es gibt absolut keine Kompatibilitätsprobleme. Die CPU´s werden fehlerfrei im CPU - Z, Gerätemanager und in der Systemsteuerung erkannt.
Das hängt ja wohl doch noch hauptsächlich vom Rest des Systems ab - würde es an der CPU liegen, wäre sie wohl defekt...

Pentium M 770 = 239 Euro
753 ULV mit Pins ( Spezialanfertigung ) = 149 Euro
Verkaufst du auch Pentium M CPU's ohne Pins? So zum an die Wand hängen? ;-)


Sagt mal... bin ich der Einzige, dem das ganze hier etwas suspekt ist, oder kommt mir das so vor? -.-
 
Hallo
Ich weiß ja nicht warum Milke jedes Wort auf die Goldwage legt. Die Komentare kann man sich echt sparen. Die Preise sind ok, wenn man bedenkt das man die alte CPU ja noch bei Ebay verkaufen kann. Will man ne CPU einbauen brauch ich ja auch die Paste dazu und habe keine Lust extra deshalb wieder in die Stadt zu fahren. Desweiteren kann ich Milke nur empfehlen sich ne CPU im Fachgeschäft für 1000 Euro einbauen zu lassen, dann hat er auch ne 2 jährige Garantie mit Abholung.
 
Milki schrieb:
Wieso beschränkt sich das Upgrade denn nur auf Sony Notebooks?
Steht da irgendwo, daß ausschließlich Sony Notebooks geeignet sind oder könnte das vielleicht als Hinweis gemeint sein, daß sich unter anderem alle Vaios mit dem genannten Chipsatz upgraden lassen? - Mit Sicherheit, ja


Milki schrieb:
Das hängt ja wohl doch noch hauptsächlich vom Rest des Systems ab - würde es an der CPU liegen, wäre sie wohl defekt...

Das hängt vom BIOS ab, ob der Prozessor korrekt erkannt wird oder nicht. hiberian will damit sagen, daß dies jedoch vorliegend einwandfrei klappt

Milki schrieb:
Verkaufst du auch Pentium M CPU's ohne Pins? So zum an die Wand hängen? ;-)

Schon mal auf die Idee gekommen, daß es auch Pentium M ULVs ohne Pins gibt? Die haben dann eine mFC-BGA Bauform (Balls)

Hauptsache sinnlos rumstänkern. Wenn es dir nicht passt, kauf woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

muss dazu auch was loslegen, denn ich finde es nicht in Ordnung, dass hiberian angegriffen wird.
Das Angebot ist wirklich gut, vorallem bekommt man bei uns nur schwer ES CPUs als auch ULV CPUs.

Warum das Angebot hier im Sony Forum gepostet wurde liegt daran, dass hiberian selbst auch ein Vaio Gerät besitzt und daher wohl mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Desweiteren gibt es auch noch einige Notebook Hersteller, die ihre CPUs nicht sockeln sondern auflöten - daher der Hinweis, dass es sich um CPUs mit PINs handelt.

Thorsten
 
Grüße...

Ehrlich gesagt, hatte ich nicht vor, Hiberian anzugreifen, aber da ihr das wohl so auffasst, tut es mir natürlich im nachhinein leid.

Jedoch waren meine Kommentare nicht gänzlich sinnlos.

Zum einen wollte ich ihn darauf hinweisen, dass sich das Upgrade sehr wohl nicht nur auf Sony Notebooks beschränken würde, so wie er es geschildert hat. (für den ein oder anderen Laien klingt es doch so, oder etwa nicht?)

Auch vorneweg alle Kompatiblitätsprobleme auszuschließen, kann man nicht an der Funktionstüchtigkeit der CPU festmachen, da diese ja noch durch einige weitere Faktoren bestimmt wird. (durch den Chipsatz und die Kühlung zum Beispiel.)
Dies ist aber doch bitte nur als Kritik und nicht als Angriff anzusehen...

Auch dass es Pentium M CPU's mit den Pins am Sockel und nicht an der CPU gibt (im Stile eines Sockel 775 Prozi's) war mir leider nicht bewußt, dort hätte ich mir wohl den Kommentar lieber sparen sollen, auch wenn ich mir ziemlich sicher war es gäbe keine solchen ...

Was mich aber wirklich intressierte, war,

- wie man denn einen Klacks Arctic Silver Wärmeleitpaste mitliefert (gäbe ja genug Leute, die die direkt auf die CPU schmieren würden)

- woher Hiberian die CPU's so preisgünstig bezieht (ein Hinweis reicht ja) und ob er sie im Auftrag eines Unternehmens oder als Privatperson verkauft

- und zu guter letzt, ob er auf seine Ware eine Garantie gibt, denn zumindest nach deutschen Recht ist der Verkäufer im Garantiefall die erste Person, an die man sich zu wenden hat, und nicht der Hersteller der Ware.


Auf die Rat Neptuns hin, ich solle mir doch eine überteuerte CPU von einem Fachmann einbauen lassen, werde ich jetzt mal nicht eingehen, da diese Reaktion aufgrund meines Posts vorher ja zu erwarten war, jedoch möchte ich klar stellen, dass ich selbst nicht vorhabe eine neue Notebook CPU zu erwerben, noch von Hiberian oder irgend jemand anderem - ich zweifelte und zweifle nur immer noch ein wenig an der Seriösität seines Angebots und wollte unwissende Intressenten hierauf hinweisen, was mir aber offensichtlich mehr als mislungen ist ;-)

mit freundlichen Grüßen ...
 
Milki schrieb:
gäbe ja genug Leute, die die direkt auf die CPU schmieren würden
Und wo ist das problem? Solange man die Paste nur auf das Die schmiert und nicht auf die komplette Oberfläche ist das okay. Zu Zeiten des Athlon XP und P3 war das ganz normal, daß CPUs keinen Heatspreader (DAU-Kappe) hatten, heutzutage ist das nur noch bei Mobil-CPUs so, da die in der Regel eh vom Hersteller verbaut werden un net vom Endanwender und sich ohne Heatspreader besser kühlen lassen.

Milki schrieb:
und zu guter letzt, ob er auf seine Ware eine Garantie gibt
Von hiberian wird es wohl, da er Privatverkäufer ist keine Garantie geben, Gewährleistung wird er schätzungsweise ausschließen. Ob/wie Garantie über Intel möglich ist wäre interessant, wage ich aber zu bezweifeln...
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Und wo ist das problem? Solange man die Paste nur auf das Die schmiert
Ich kann mir nur ehrlich gesagt nicht allzu gut vorstellen, wie sich die Paste dann beim Transport macht, und inwiefern sie nachher noch vollständig zu gebrauchen ist.

Von hiberian wird es wohl, da er Privatverkäufer ist keine Garantie geben,
Woher weist du denn, dass er Privatverkäufer ist? Dazu hat er sich ja noch nicht geäußert. Kann doch auch sein, dass er die Ware im Namen einer Firman anbietet?
 
Milki schrieb:
Woher weist du denn, dass er Privatverkäufer ist? Dazu hat er sich ja noch nicht geäußert. Kann doch auch sein, dass er die Ware im Namen einer Firman anbietet?

Das weiß ich natürlich nicht mit allerletzter Sicherheit, aber so wie das Angebot abgegeben wurde und da nichts anderes da steht, sieht es stark nach Privatverkauf aus, von daher hab ich mal angenommen, daß er Privatverkäufer ist

Achso du hast gemeint, daß man die mitgelieferte Wärmeleitpaste nur noch schlecht verwenden kann, dann hab ich dich falsch verstanden.. in dem fall würd ich auch lieber eigene nehmen
 

Ähnliche Themen

Mittelklasse Notebook um 700 Euro für leichte Spiele?

auf der Suche...

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Suche qualitatives Notebook mit guter CPU(?) fuer wenig Geld

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben