Pentium M aufrüstung auf Core Duo

J

jimmy007

Forum Newbie
Hallo
Hätte eine Frage,
Wäre eine Aufrüstung von Pentium-M 750 1,86 Ghz auf Core Duo 2x1,83Ghz für mein Notebook Sony VGN-BX195XP mit intel 915PM chipsatz technisch möglich? wird der Core duo überhaupt vom Mainboard erkannt? Wer hat schon bereits aufrüsten können?
danke schon mal vielmals im Voraus
 
Nein geht nicht der Sockel passt nicht und der CHipsatz dürfte auch nicht passen.
 
HI,

du kannst einzig auf eine schnelle Pentium M CPU aufrüsten, zum Beispiel das Modell 780.

Thorsten
 
Closertogod schrieb:
Nein geht nicht der Sockel passt nicht und der CHipsatz dürfte auch nicht passen.


weisst du welche maximale C2d cpu auf die Fe31M passen würde?
Ahja erkennt der Notebook auch mehr als 2 GB Ram oder ist 2 Gb maximal?
Danke schonmal..
grüsse
 
Hallo!

Auf der FE31M passen theoretisch auch 7600er drauf.
Offiziell werden nur 2G unterstuetzt, technich gesehen gehen mehr als 2GB, im Forum wurde auch mal gesagt, jmd. haette es geschafft, auf ein FE41Z (was ja eigentlich die gleiche Mainboardspecs hat) 4GB Ram zu installieren.
 
Unter Vista ist das kein Problem, da sowohl vom Gerät als auch vom BS 4 GB erkannt werden und auch adressiert werden können. Ich habe 4 GB in ein FE 41 Z vom Kumpel eingebaut und funktioniert... :)


Nen preiswerten Pentium M 780 bekommst du von hiberian (240Euro); ich habe auch schon bei ihm bestellt (s. Signatur)
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Welche max. CPU Aufrüstung für Compaq 8710w möglich ?

Vaio FW VGN-FW11L aufrüsten - SSD und mehr RAM?

Express Card 54 FireWire?

Neuinstallation Windows XP

Zurück
Oben