perfektes Notebook

TomW schrieb:
hi,

ja... aber ;)

Es ist richtig, das die Displays interpolieren, aber wenn du ein scharfes Display hast, kommen die anderen Auflösungen noch einigermaßen gut rüber .. ich entwickle auch unter 1400*1050 und teste unter 1024*768 .. mit dem Flexview geht das ganz gut, die Unterschiede sind schon da, aber nicht so schlimm, wie ich schon bei anderen Displays gesehen habe.

grüsse
Tom

Danke, das beruhigt mich. Ich hab ja dieser Tage eh gestaunt, wie klar die Schriften auf den aktuellen Displays sind. Dann ist es halt in der 1024er so wie bei meinem jetzigen. Wär ja auch noch nicht schlimm.
 
hi,

ja ist nicht so scharf wie die 1400er aber man kann damit arbeiten.. wenn ich so an die alten Monitore denke ;) .. dann ist das kein Vergleich

grüsse
Tom
 
Moin,

hab den Thread jetzt mal gelesen, und muss meinen Kommentar ablassen:


Connector schrieb:
soll dieses nun perfekt sein

Vergiss es, gibts nicht !


Connector schrieb:
hauptsächlich office und internet andwendungen

Dann sind Deine Hardware-Vorstellungen zum Teil aber recht überdimensioniert ! (insbes: t7200, VGA "nicht shared oder onboard"
"ddr2 667mhz" müssten für Office + Internet nicht unbedingt sein).


Connector schrieb:
kann mir jedoch jemand sagen welche art des displays am augenschonendsten ist, glare oder matt, weiters interessiert mich welche auflösung am augenschonendsten ist 1024/768, 1400/1050, 1280/800 usw, wenn man lang damit arbeitet???

Ich würde vermuten: Matt aber nicht zu kleine Schrift


Connector schrieb:
kennt hier jemand im forum ein 15,4er notebook mit mattem display?

Beim MacBook Pro kann man beide Varianten wählen. Samsung hat vereinzelt matte Displays im Angebot, der Hinweis auf BenQ und IBM/Lenovo kam ja schon (einige liegen in der Auflösung aber teilweise höher als Du willst).

Die Sony Displays glänzen zwar (bei schwarzem/ausgeschaltetem Display sieht das schlimm aus), sind aber so hell, dass die in der Regel (damit mein ich: wenn Du nicht bei strahlendem Sonnenschein in hellen Klamotten vor ner weissen, angeschienenen Wand sitzt) diese Spiegelungen "wegleuchten" (ausser Du hättest weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund).
 

Ähnliche Themen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Suche dringend ein Notebook für bis zu 800€

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Suche neues Notebook

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben