perfomence Probleme

S

Siliz

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe ein seltsames problem mit Splinter Cell: Double Agent. Das Spiel hat immer kurze slow down. es sind keine richtiogne ruckler, sondern eher wie slowmotion. So ist das absolut unspielbar. ich weis nicht woran das liegen kann.
meiner hardware:
core2duo@2 ghz/4 mb cache
2gb ramm
gforce go 7600 512
WinXp pro SP2
treiber hab ich die neusten, direktx auch.

Das problem tritt auf, wenn ich die treiber einstellungen auf High perfomence habe.
Wenn ich High Quality einstelle, kann ich das spiel nicht mal starten, da die logos am anfangen ewig lange landen und auch noch ruckenln ? oO

Oblivion läuft bei mir ziemlich normal...

Achja, 3d benchmark 06 gibt meinem system 1884 punkt. kommt das hin?

ich danke schonmal für jeden tipp
 
Nur so wenig Punkte in 3D Mark 2006 ? Ich kommt mit meiner 256 MB Geforce 7600er locker auf 2050 Punkte !

Ich hab soweit ich weiss, die 84 irgendwas Treiber, also nicht die aktuellen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, aber ruckeln dürft es dewegen auch nicht.
 
ja der wert hat mich auch etwas enttäuscht. hatte anfangs nhc laufen (auf performence einstellungen), dacht ees würde daran liegen, habe dann nhc ausgemacht und trotzdem keinen besseren wert erziehlt.

Ich weis nicht genau, vllt könnte bei den treibern was falsch eingestellt sein oder so? kenne mich mit den nvidea einstellungen nicht so aus, hatte bisher nur radeon karten...


kann ich die treiber einfach neu installieren oder muss ich die altern irgendwie besonders gründlich entfernen oder so?
 
Zum Löschen: Driver Cleaner Pro, such bei google oder so danach.
Die Treiber am Besten Deinstallieren und neu starten. Dann mit DriverCleaner noch mals löschen und wieder neu starten. Dann die neusten/andere (wie du willst) Treiber installieren.

Schau mal ob es in deinen Treiber-Einstellungen etwas gibt, das aktiv regelt. Stromverbrauch oder so z.B.

Mit dem Benchmark ist das sehr davon abhängig welche Einstellungen du für AA, AF und MipMap und so verwendest.
 
hmm ich habs jetzt so gemacht wie du es beschrieben hast, habe dann splinter cell gestartet uns es lief auch prima. doch jetzt hab ich wieder das selbe problem obwohl ich nichts geändert habe ?!
aber durch den neuinstall der treiber ist meinn benchmark wert nur um 100 punkte auf 1984 gestiegen. ist das nicht immernoch etwas wenig?
 
Ich hatte mal mit meiner X800 im Desktop-PC das Problem, dass ich nur direkt nach der Treiber-Installation für die Grafikkarte etwas ordentlich spielen konnte. Trackmania Nations bspw. normalerweise bei 1600x1200 und sonst maximum lief auf mal nur noch auf 800x600 und niedrigen Grafikeinstellungen. Nach einem Neustart war die durch die Treiberinstallation gewonnene Performace direkt wieder weg. Ein Backup des PC mit Acronis TrueImage (also quasi eine Neu-Installation) hat das Problem behoben. Falls du das gleiche Phänomen bei dir beobachten kannst, solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, den Lappi zu planieren und neu aufzusetzen. Ich zumindest konnte das Problem mit diversen Treiber-Neu-Installationen und sonstigen Systemwiederherstellungen (die ich sowieso nicht mag) nicht lösen. Das Problem ist (zum Glück) bisher nicht wieder aufgetreten.


MFG
 
deuterianus schrieb:
Ich hatte mal mit meiner X800 im Desktop-PC das Problem, dass ich nur direkt nach der Treiber-Installation für die Grafikkarte etwas ordentlich spielen konnte. Trackmania Nations bspw. normalerweise bei 1600x1200 und sonst maximum lief auf mal nur noch auf 800x600 und niedrigen Grafikeinstellungen. Nach einem Neustart war die durch die Treiberinstallation gewonnene Performace direkt wieder weg. Ein Backup des PC mit Acronis TrueImage (also quasi eine Neu-Installation) hat das Problem behoben. Falls du das gleiche Phänomen bei dir beobachten kannst, solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, den Lappi zu planieren und neu aufzusetzen. Ich zumindest konnte das Problem mit diversen Treiber-Neu-Installationen und sonstigen Systemwiederherstellungen (die ich sowieso nicht mag) nicht lösen. Das Problem ist (zum Glück) bisher nicht wieder aufgetreten.


MFG
hmmm das hört sich garnichtmal so schlecht an, mein notebook wurde vor 2 wochen repariert, wer weis was da ausgetauscht wurde und vllt liegt es daran, sollte ich wirklich mal versuchen
 
Luke schrieb:
Nur so wenig Punkte in 3D Mark 2006 ? Ich kommt mit meiner 256 MB Geforce 7600er locker auf 2050 Punkte !

Ich hab soweit ich weiss, die 84 irgendwas Treiber, also nicht die aktuellen !

Naja..es können sich Systeme trotz ziemlich gleicher Hardware schon sehr stark unterscheiden...ca 200 Punkte sind auch nicht viel...
 
Zurück
Oben