Performance Probs beim R50

TheBastard

TheBastard

Forum Newbie
Hallo Volk,

habe euer schickes Forum durch reines suchen gefunden und es gleich gebookmarkt und mich später regiestriert hehe (schleimschleim ;-) ). Hab mir schon einige Tipps angeschaut und sie befolgt hehe. :rolleyes:

Ich hab mir Anfang des Jahres ein
Samsung 1860 R50 WVM mit
X700 128MBRamm und
1024GB DDR2 ramm sowie einer
80GB festplatte mit 5400 UPM gekauft.

So nun zu meinem Problem: Bei einem Freund haben wir ne kleine LAN veranstaltet und haben auch unter anderem UT2004 gespielt. Er hat seinen PC als Server gemacht und wir haben drauf zugegriffen. Hat eine Menge Spass gemacht und lief einwandfrei.
Als ich das Spiel zu Hause auch wieder ausprobieren wollte (quasi SinglePlayer), befolgte meine Spielfigur nicht mehr meinen Tastaturbefehlen. Sie rannte einfach vorwärts obwohl ich das nicht mehr wollte und schoss erst nachdem ich die Maustaste lange schon gelassen hatte.
Also auf einen Punkt gebracht die Latenzzeit zwischen Befehl und Ausführung steigt immens an, bis es zu einem unschönem Piepen kommt. :confused:

Habe die Grafikdetails runtergeschraubt und andere Spiele ausprobiert. Überall das gleiche Ergebniss.:(

Ich denke mir das es vieleicht an irgendwelchen Eingabetreibern liegt und habe auch meine externe USB-Mausabgezogen hat aber nichts gebracht. Vieleicht kommt mein Lappi auch mit den vielen Bots nicht klar? Kann ich mir aber nicht Vorstellen bei 1024MBramm! :confused:


So ich denke mal schon das lesen dauert lange, also dank ich euch recht herzlig sschonmal im Voraus und bis dahin da Sebpel.
 
Grüße!

Das hört sich ganz nach einer Treiber Sache an, die Frage ist jetzt nur welcher... Hast du alle Treiber am aktuellsten Stand, also GraKa, Touchpad, Spiel (Patch)?
Wenn ja würde ich einfach mal versuchen deinstallieren, und wieder installieren, sollte es dann nicht klappen meld dich nochmal!

mfg
 
ay, selbes Problem hab/hatte ich mit dem Callia II - "Lösung" bzw. eher Zwischenlösung gibts hier:

http://www.notebookforum.at/t4013-samsung-x20-1730-callia-ii-problemlsung.html

übrigends haben div. neuinstallationen und Treiberwechsel nichts gebracht.
komischerweise tritt das Problem nicht bei allen Spielen auf (BF2 und Vampire 2 ja, Gothic 2 und Counterstrike:Source nicht - obwohl selbe Engine wie Vampire 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke euch für eure hilfreichen antworten.

@d_herbst: Also ne Neuinstalltion des Spiels habe ich schon ausgebrobt und es kam zu keinem besseren Ergebnis.

Bezüglich der Treiber weis ich nicht ob ich die vom jeweiligen Hardware-hersteller nehmen soll oder von der Samsungseite?

@6FeetUnder: Dein Tipp war gut und hatt genau das gebracht was du in deinem vorherigem Beitrag beschrieben hattest und es läuft wieder rund ;-).
Die bestimmte Spieleauswahl ist auch bei mir der Fall: z.B. NFS most wanted lauft einwandfrei. Dagegen hat es wie gesagt bei UT2004 und battlefield2 diese Ausfällle gegeben. Ich kann mir aber auch vorstellen das es an der Anzahl der Bots liegt die in dem Spiel auftauchen, so einen Eindruck hatte ich zumindest.
Wenn ich fragen darf, was ist CAllia II?

Juut soweit so gut muss arbeiten ich danke nochmall allen beteiligten und wünsche in schönes We. cu
 
@The Bastard
Hattest du vorher auch schon Probleme mit NfS MW und die wurden dadurch behoben?
Das 1730 III hat bis auf die CPU die gleiche Config wie dein NB, also kann es auch nicht an der Festplatte liegen.
Bei mir lief NfS MW immer problemlos...

Das Callia II ist ein Modell aus der X20-Reihe.
 
Hi Zaunkönig,

verstehe ich dachte Callia II wäre irgendein Treiber.

Zu NFS MW: Denke mir du hast mich missverstanden, meinte das es damit schon von anfang an sehr gut lief und die Probs nur mit UT bzw BF2 auftauchten. Und jetzt durch den Tipp von 6FeetUnder relativ gelöst ist. Aber andersonsten kann ich mich nicht beklagen.
Nebenbei gefragt es hat nicht zufällig jemand ein Prog oder wies wie man es programmieren könnte um die Prioritäten für EXEen dauerhaft ändern könnte?

Nochma danke an alle für die Aw's

PS: wie soll ich eigentlich am besten Antworten? Solll ich immer den Reply button dort unten nehmen oder lieber den Direktantwortbutton unten rechts?
 
zum Programm: habe meinem Bruder sowas in Auftrag gegeben - dürfte wohl nicht so lange dauern, ist im Moment nur etwas beschäftigt.
Naja, ich hoffe immer noch, das es sich anders lösen lässt ;)
 
Jo 6feetunder,

hoffe die lassen sich das was einfallen. Aber bei BF2 funktioniert ddein Trick irgendwie nicht mehr so richtig. Unter Vollast hängt er dann doch etwas hinterher. Aber ist nur zeitweise so, also es geht aber schön ist es nicht. "merde"
 
Zurück
Oben