Persönliche Erfahrungen

J

john-erik

Forum Newbie
Hey, was ist das denn hier für ein Board, wo man nicht mal seine persönlichen Erfahrungen mit einem Notebook posten kann?

Dafür ist ein Board doch da.

Sofort kommt ein Moderator und sagt "unzulässige Verallgemeinerung" und schließt den Thread.

Werdet ihr hier von einzelnen Firmen gesponsort oder wie läuft das?

Natürlich kann ich immer nur eine subjektive Meinung abgeben.
Und natürlich bezieht sich die auf mein eines Notebook.

Und wenn andere User ähnliche Erfahrungen gemacht haben werden sie mir beipflichten.
Wenn sie gegenteiliges erlebt haben werden sie widersprechen.

Und dann kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

Ich sag s ein drittes Mal:
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Notebook Firma die mit A anfängt und mit SUS aufhört waren ehr, sehr schlecht.

Ich kann nicht raten, ein produkt von dieser Firma zu kaufen.

So jetzt könnt ihr das wieder schließen oder mich sperren oder was auch immer.
 
es ist ein Unterschied ob man sagt "Kauft kein ASUS" oder ganz neutral seine Erfahrung schildert, und aufgrund dieser Erfahrung kann jeder selbst entscheiden ob er nicht doch lieber eine andere Marke wählt. Es kann ja auch ein einzelfall sein.
 
Ich hab nie gesagt "Kauft kein ASUS"
Ich habe gesagt, ich würde aufgrund meiner Erfahrungen, keines mehr kaufen.
Und wenn mich jemand fragen würden (und so eine indirekte Frage ist ein Forum ja) würde ich einem Lauf auch nicht zuraten.

Wer anderer Meinung ist, kann das ja gerne sagen.
 
Lieber john-erik, wir sind weder von einer Firma gesponsert, noch schließen wir der Reihe nach Threads, nur weil sie uns nicht in den Kram passen. Wir haben genügend Posts, in denen die eigenen schlechten Erfahrungen wiedergegeben werden. Die Gratwanderung in einem Forum zwischen Erfahrungsaustausch und Negativmachen ist sehr eng. Du hast nicht eine subjektive Schilderung mit dem Asus-Support abgegeben, sondern explizit gegen die Firma Stimmung gemacht und dediziert von dieser Firma im Allgemeinen abgeraten. Das dulden wir hier nicht, kannst du gerne in den Forenregeln nachlesen. Das hat nichts mit Erfahrung, sondern mit Stimmungsmache zu tun. Außerdem haben wir deine Threads geschlossen und nicht gelöscht, somit kann jeder deine Meinung nach wie vor nachlesen.

Wenn du sagst, du hättest nicht allgemein von Asus abgeraten und dagegen Stimmung gemacht, dann darf ich dich erinnern:

john-erik schrieb:
Ich kann allen nur vom Kauf eines ASUS Produktes abraten.
Wenn etwas kaputt gehen sollte ist der Support ungenügend.
Seid gewarnt!
ich kann nur vor dem Kauf eines ASUS Notebooks warnen.
Ich kann aufgrund des Supports von Asus nur abraten.
Ich hoffe, das reicht ...
Ist aus deinen ersten beiden Threads, die wir geschlossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also ich muß john-erik in diesem fall recht geben. bei seinen ausführungen handelt es sich nicht um eine "unzulässige verallgemeinerung", sondern schlicht um eine subjektive meinung. worauf er auch mehr als einmal hingewiesen hat.

man sollte auch den lesern eines forums so viel intelligenz zugestehen selbst zu entscheiden wie sie einen bestimmten beitrag interpretieren. eine negative ausführung über service und support einer marke sollte nicht gleich die kaufentscheidung beeinflussen und schon gar nicht die ganze marke in misskritik bringen.

gruß barton
 
Der Betreiber des Forums haftet und nicht die Beitragsschreiber. Was eine unzulässige Verallgemeinerung darstellt liegt im Ermessen der Moderatoren und nicht der Schreiber.
Da die gesetzliche Grundlage mittlerweile ziemlich streng ist, sind wir hier gefordert, schon früh möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Und nochmal: Wir haben die Beiträge nicht gelöscht, sondern gesperrt. Wenn sie ärger gewesen wären, hätten wir gleich gelöscht. So kann sie aber jeder zu jeder Zeit einsehen und sie wurden nicht zensiert.
 
Doch, ich habe den ersten geschlossenen Beitrag jetzt gelöscht, weil er eh ident mit dem 2 war :)
 
Zurück
Oben