Pfeif Problem mit Laptop

A

Andi1694

Forum Freak
Ich habe schon mal berichtet das mein Notebook beim spielen pfeift.

Ich habe dann bei Dell angerufen und ihnen gesagt das mein Display Pixelfehler hat und das der Laptop beim spielen pfeift. Darauf antwortete der XPS Service Mann dass das Display getauscht wird und das pfeifen von der CPU kommt. Ich weiß 100 Prozentig dass das Pfeifen nicht von der CPU kommt, ich habe aber nichts gesagt da mir das Display wichtiger war.

Als dann der Techniker da war und mir das Display getauscht hat, habe ich ihn das Geräusch hören lassen. Er meinte das die Grafikkarte was hat und rief bei Dell an. Die wiederum sagten ihm das es von der CPU kommt. Danach gab er mir das Telefon und ich sagte dem Dell Service Mann dass das pfeifen aufhört wenn ich in den Grafikkarten Einstellungen auf "Ausgeglichen" schalte. Nach langem hin und her sagte er das die Grafikkarte gewechselt wird.

Nächsten Tag war dann ein anderer Techniker da der mir dann die Grafikkarte wechselte. Doch das pfeifen blieb!!!!!!! Der Techniker rufte dann bei Dell an und sagte ihm dass das pfeifen noch immer da ist. Der bei Dell sagte ihm wieder das es von der CPU kommt und sie jetzt nichts mehr machen würden da es ja "normal" ist!!!

Ich kenne dieses CPU pfeifen und weiß dass das nicht so laut ist wie das Geräusch das mein Laptop hat!!

Ich vermute das eine Spule, die auf dem Mainboard sitzt, dieses summen, pfeifen verursacht. Da es ja aufhört wenn die Grafikkarte weniger Strom bekommt! (durch Powermizer einstellung!)

Ich habe am Montag eine Email an den Support Service für "noch nicht behobene Fehler" geschrieben (funktioniert über die Dell Seite) und habe noch keine Antwort erhalten!!

Wie soll ich machen???
 
So was ähnliches habe ich auch, allerdings ist bei mir das Pfeifen (bzw. bei mir eher Fiepen) abhängig von der Helligkeit des Displays. Das Pfeifen wird höchstwahrscheinlich von Spannungswandlern verursacht. Bei Dell bezeichnete man das als "working as designed" und man sagte mir, dass es hierfür keine Lösungsmöglichkeit gibt.

Gruß,
J
 
Ich habe jetzt das Geräusch mal aufgenommen!!!

Also wenn das normal ist.....:confused: :(

Das Geräusch kann man doch nicht als "working as designed" bezeichnen, oder???


Und das pfeifen von der CPU (was die bei Dell glauben) klingt doch ganz anders!
 

Anhänge

  • Pfeifen.zip
    37,8 KB · Aufrufe: 127
komisches Geräusch.
Bau mal die Tastatur ab. Dann kannst ja eruieren von wo das Geräusch kommt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Ultrabook für Uni, Arbeit und Entwicklung

Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D

Linux-Laptop bis 600 Euro

Zurück
Oben