Pfeifen oder Fiepen bei Vaio FE41Z - Kann man was dagegen tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rondo1980

Forum Newbie
Hallo!

Wollte euch mal meine Erfahrungen zu meinem neuen Sony Vaio Notebook FE41Z schreiben.
Ich finde das Teil eigentlich technisch sowie optisch wirklich klasse, Sony versteht da sein Handwerk.

Aber: Ich habe hier im Forum schon verstärkt von dem Fiepen/Pfeifen gelesen. Wann tritt das bei euch auf? Permanent oder nur unter bestimmten Voraussetzungen? Denn bei mir pfeift/fiept im Normalbetrieb unter Windows gar nichts, und auch sonst ist er sehr leise. Starte ich hingegen ein Spiel oder ein anderes 3D Programm, geht's los mit dem fiepen/pfeifen. Das ist dann auch je nach Spiel und was im Spiel grad abgeht unterschiedlich laut, und wenn man den Ton nicht grad auf voller Lautstärke hat auch sehr störend. Das Fiepen kommt nach näherem untersuchen irgendwo mittig aus der Unterseite des Notebooks. Ich habe deswegen schon mit dem Sony Support telefoniert, übrigens sehr freundlich und hilfsbereit, aber genaues konnte mir man auch nicht sagen, bzw. das Problem wäre so nicht bekannt. Mir wurde angeboten, das Notebook in eine Sony Werkstatt zur Überprüfung zu senden. Würdet ihr das machen? Das Pfeifen ist schon sehr störend und ich mag das für 1700 Euros eigentlich nicht ohne weiteres hinnehmen.

Meint ihr es liegt tatsächlich ein defekt vor oder ist das bei Sony Notebooks ein "Normalzustand"?

Eure Meinung dazu wäre mir wichtig!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Rondo
 
HI,

sei mir nicht böse, aber ich schließe deinen Thread ab.
Du hast geschrieben, dass das Thema hier im Forum schon oft besprochen wurde - daher meine Bitte: schreibe in diesen Threads weiter, damit wir die Übersicht beibehalten.

Thorsten

P.S. es gibt dereit keine Lösung um das Fiepen zu beseitigen.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Testbericht zu Sony Vaio VGN-FE41S

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben