Phoenix Crisis Disk 1652 WLMi

S

Scooby

Forum Newbie
Guten Abend,

Ich habe ein Acer 1652 WLMi. Nachdem ich ein Bios Update durchgeführt habe, blieb der Monitor nach dem Neustart leider schwarz. Nun habe ich ein Programm namens "Phoenix Crisis Disk" gefunden, mit dem ich angeblich das Problem fixen kann. Nun meine eigentliche Frage, auf der Herstellerseite von Acer wird zunächst eimal nach dem Model gefragt: dort gibt es einmal die 1650 serie und einmal die 1650z serie. Innerhalb der 2 Versionen kann man wieder 2 bzw. 4 files downloaden. Ich bin mir nicht sicher, welche Version ich ohne bedenken hernehmen kann?!

Vielen Dank

mfg Scooy
 
Guten Abend,

nun bin ich doch selbst auf die Lösung gekommen. Falls jemand das gleiche bzw. ein ähniches Problem hat schreib ich noch kurz die Lösung des Problems.

Falls jemand einen Acer besitzt und ebenfalls beim BIOS-Update einen Fehler macht, muss er sich die "Phoenix Crisis Disk" - Tool herunterladen, und wie in der Anleitung beschrieben eine Diskette formatieren, das Tool ausführen mit der entsprechenden Bios.wph (1652 WLMi = 3A41.wph) Datei. Anschließend die Diskette in das entsprechende Laptop stecken. Während der Laptop AUS ist die Tasten Fn + Esc gedrückt halten und den Laptop anmachen. WICHTIG: TASTEN ERST LOSLASSEN, WENN DER LAPTOP ZUM PIEPEN ANFÄNGT! Anschließend warten, bis der Computer einen reboot durchführt und Fertig! Als kleine Ergänzung: Man benötigt wirklich ein Diskettenlaufwerk. Ich habe es mit einer Bootbaren CD, mit einem USB-Stick und einer externen Festplatte versucht, leider OHNE Ergebnis.

Vielen Dank

mfg Scooby
 
Zurück
Oben