Photoshop-Prob nur auf M4400

hydro

hydro

Forum Freak
Hi,

bei der Arbeit mit PS7.0 hab ich nur an einem M4400 (deshalb die Anfrage hier) das Problem, dass er beim Arbeiten mit dem magnetischen Lasso ohne Doppelclick unerwartet während des Markierens der Umrisse mit dem Endpunkt verbindet. Ist das Prob bekannt?
Habe die Probleme auch mit Touchpad und Trackpoint. Die gleiche Maus ist auf den anderen Rechnern ohne Probs mit PS im Einsatz.
(Betriebssystem Vista, kein Haken bei Klick-Einrasten in Maus Optionen)

Danke
 
Servus!
Welche Maus, welcher Maustreiber?!
Ich habe dies nun eben versucht - KEINE Probleme!
MS-Maus mit aktuellem Intellipoint
 
Hi ozoffi,

Logitech Mouseman Traveler mit win-eigenem Treiber. Fehler tritt allerdings wie gesagt auch beim Touchpad und beim Trackpoint auf.
Mit gleicher Mouse auf anderem Rechner keine Probleme...
 
Servsu!
"win-eigenem Treiber" heißt, dass Du für die Logitech Maus keinen speziellen Treiber installiert hast?
Es ist auch sonst kein anderer Maustreiber (zb. der von DELL) installiert?
Tritt der Fehler auch auf, wenn APOINT.EXE und APNTEX.EXE (= Touchpad-SW) nicht gestartet wurde (siehe in der Registry HKLM unter RUN, oder deaktiviere es testweise mit msconfig, oder beende den Prozess einfach via Taskmanager) das Touchpad funkt dann immer noch, nur gibt es div. Features nicht mehr.

Die Logitech-SW verträgt sich angeblich nicht mit einem Touchpad - wird jedenfalls beim Installieren darauf hingewiesen und nur ein eventueller Schnittstellentreiber installiert. Da muss man erst das Touchpad deaktivieren, damit man das Logitech Zeugs installieren kann. Vielleicht gibt es da ja auch HW Unverträglichkeiten ...

Wie gesagt, ich habe die Alps SW (für Touchpad und Stick) installiert und den MS Intellipoint Treiber und kann Deinen Fehler nicht nachstellen.
 
Hi,

meine Logitech sind neu, aber 2005 hergestellt - ergo Vista Treiber gibt es nicht. Die Alps SW ist auch bei mir installiert.

Hab allerdings inzwischen nach längerer Suche im Netz herausgefunden, dass der Fehler scheinbar PS bedingt ist und vor allem bei Bildern mit niedrigem Kontrast auftritt. Werde versuchen dass noch herauszufiltern.

Trotzdem hier schon mal danke
 
Alle Updates für PS hast du aber installiert, oder?
 
Hi GOTT,

klar, gibt nur die 7.01

Habe im Test herausgefunden dass es bei den gleichen Bildern mal reibungslos funktioniert und mal nicht.

Beim googeln bin ich draufgestoßen, dass dieser Fehler angeblich abhängig vom Bildkontrast auftritt. Bei meinen Tests konnte ich dass bisher nicht nachvollziehen. Auche Kontrast erhöhen oder Farbumfang reduzieren änderte nichts - genauso wie die Empfehlung mit Vergrößerungen ab 200 Prozent zu arbeiten.......
 
Zurück
Oben