PictureGear Studio gesucht da nur japanische Version vorhanden

V

venusblau

Forum Newbie
Hallo,
da ich in Japan lebe und mein altes Vaio nach 6 Jahren den Geist aufgegeben hat, hab ich mir ein neues Vaio SZ gekauft. Natuerlich kommt dies in Japan auf japanisch. Ich moechte nun demnaechst gern der Einfachheit wegen das OS auf ein deutsches wechseln, hab mich zwischenzeitlich jedoch sehr in die Software PictureGear verliebt. Leider sind nun aber auch alle diese kleinen Sonyprogramme nur auf japanisch und werden auf einem deutschen OS nicht laufen.

Ich kann damit leben, die ganzen anderen Programme nicht zu verwenden, wuerde jedoch PictureGear Studio gern weiterverwenden. Wenn sich jemand finden wuerde, der mir das Programm geben koennte, waere ich echt dankbar. Natuerlich komme ich finanziell dafuer auf.

Das Setupprogramm befindet sich gepackt auf der Recovery DVD - leider nicht direkt zugaenglich. Auf meiner japanischen DVD lag es im Verzeichnis APR als Datei SP-005852-10.pac vor. Ich weiss nicht, ob es auf der deutschen die gleiche Bezeichnung hat.
Die restlichen Sony Treiber hab ich von der amerikanischen Sonyseite downloaden koennen, so dass dann eine Neuinstallation hoffentlich problemlos klappt. Falls jedoch die Moeglichkeit besteht, eine Kopie der deutschsprachigen Recovery DVD zu bekommen, wuerde ich die auch gern annehmen, um die jeweils deutschsprachigen Utilities zu haben.

Ich weiss, ist keine alltaegliche Bitte, aber leider ist der Sonysupport bei soetwas in keinster Weise hilfreich. Hoffe, es kann mir jemand helfen. Schicke auch gern im Gegenzug bei Interesse irgendwas nettes aus Japan an die Person.

vielen dank
 
HI,

wie schaut es eigentlich mit deinem Tastaturlayout aus?
Ist dies nicht japanisch?

Thorsten
 
Hallo,

momentan ist ja noch das japanische OS drauf. Die Setup-Dateien lassen sich jedoch mit deutschem OS nicht installieren. Das Tastaturlayout regelt ja nur die Eingabe, allerdings ist das OS weiterhin nicht japanisch, so dass z.b. Menues nur mit Fragezeichen dargestellt werden.

Ich habe das japansiche PictureGear bereits auf einem deutschen OS zu installieren versucht, aber es bricht mit einer Fehlermeldung ab, dass bestimmte Dateien nicht geschrieben werden koennen, da wohl die Dateinamen oder Eintraege in irgendwelchen Dateien mit japanischen Zeichen vorliegen und das deutsche OS dabei zu einem Lesefehler oder Schreibfehler fuehrt.

Viele Gruesse
 
...oder die Laufwerkspfade nicht zueinander passen - weiß nicht ob die Ordnerstruktur bei der japanischen Version gleich ist wie bei der US Version, wohl eher nicht.

Thorsten
 
Hallo,

es ist leider nicht nur ein simples problem mit anderen ordnernamen. das japanische os ist nicht nur einfach eine uebersetzung von windows analog des deutschen OS vom amerikanischen, im gegensatz zu westlichen ist es kein single-byte sondern ein double-byte Betriebssystem. ich lebe nun schon seit 2.5 jahren in japan und habe eine vielzahl an problemen mit japanischer software auf deutschem os gehabt. ich kann dir gern eine japanische software oder auch picture gear setup zuschicken.

viele gruesse
 
Zurück
Oben