Piepton beim einstecken des Netzteils

A

AxelSchnaksel

Forum Newbie
Servus,
ich hab das Problem, dass ich bei meinem Packard Bell Notebook bei jedem ein- und ausstecken einen grellen Piepston ertragen muss und dieser scheinbar nicht ausschaltbar ist... Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen auszuschalten.

Vielen Dank
 
hallo,
ein warnton ohne sinn?
eventuell bist du eines tages doch mal froh über den ton, denn wenn du ein wichtiges dokument bearbeitest und sich dabei unbemerkt der netzanschluss löst und du dann bei erschöpfter akkukapazität und den einstellung, das auch hier kein warnung erfolgen soll, sich das notebook einfach auschaltet, ohne das eine datensicherung vorgenommen worden ist.
gruss...
 
Das Problem ist nur, dass mir das nicht weiterhilft, da ich den Ton AUSSCHALTEN. Ich sehe ja ob mein Notebook eingesteckt ist oder nicht. Es geht nicht um einen kritischen Akkuzustandston oder so. Es geht um den grellen Ton beim ein- und ausstecken.
 
Servus,
ich hab das Problem, dass ich bei meinem Packard Bell Notebook bei jedem ein- und ausstecken einen grellen Piepston ertragen muss und dieser scheinbar nicht ausschaltbar ist... Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen auszuschalten.
Wahrscheinlich hole ich mir bei einer Versteigerung ein neues Notebook.

Vielen Dank

Also ich hatte mal eine ähnliches Problem mit einem Netzteil eines Telefons. Das piepen war da aber leider die ganze Zeit zu hören.
Ist das wirklich ein gewollter Piepston des Netzteils, oder ist es so ein Betriebsgeräusch wie man es als brummen bei manchen Netzteilen manchmal hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist komisch, dass niemand den Ton bestätigen kann. Also ich hab ein Packard-Bell Easynote TJ66.
Das Netzteil macht keine Geräusche und alles funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Stecker in meinen Laptop stecke ertönt ein sehr lauter Piepston. Beim trennen des Steckers vom Laptop ebenfalls. Das ist das was mich verrückt macht. Das ist aber kein defekt oder so. Denke das ist normal... also auch irgendwie ausschaltbar!!!
 
eigentlich ist das, so nehme ich an, dann in der software oder im bios? verankert, so dass beim ein oder ausstecken des netzteils standardmäßig einen befehl an einen entsprechenden tongeber weitergeleitet wird.
wie man das ändern oder neu programmieren könnte ist mir nicht bekannt. aber vielleicht weiß ein anderer mehr dazu.
bei mir gibt es übrigens ebenfalls einen/den signalton beim ein und ausstecken des netzteils.
gruss…
 
ich kann dieses Piepen volstens verstehen.
mein netzteil is halb schrott und es piepst ständtg HORRIBLE
hatte dieses PRoblem schon immer
 
Ich hatte dieses Problem auch mit meinem Medion Akoya P7615.
Bin auf folgende Lösung gestoßen (Windows 7):

1. Rechtsklick auf Lautsprechersymbol in der Taskleiste
2. Wiedergabegeräte öffnen
3. Lautsprecher->Eigenschaften
4. PC Beep->Mute
 

Ähnliche Themen

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

hp proOne 440 G4

Bios Passwort

Zurück
Oben