Piepton beim Laptop

A

abram2

Forum Benutzer
ich habe einen
HP Compaq 6720s GR663ET – Celero

Der Laptop hat allerdings einen Mangel.
Wenn mein Laptop per Netzkabel aufgeladen wird, so hört man andauernd einen Piep-Ton. Das ist nicht zu überhören und geht auf die Nerven!

Sobald der Laptop (mit Akku) komplett bei 100% aufgeladen ist, hört es plötzlich auf zu piepen obwohl weiterhin der Laptop am Netzkabel angeschlossen ist.

Den „Piepton“ hört man dann auch nicht, wenn der Laptop ohne Akku im Betrieb ist d.h. andauernd mit Netzkabel.

Sonst funktioniert alles am Laptop einwandfrei bis auf den o.g. Mangel der mich sehr beim Arbeiten stört.


jemand ne ahnung worans liegen könnte?
 
wohl ein Problem in der Ladeelektronik. Wobei das eigentlich kein wirklicher Defekt ist, würd dir jetzt die Support Abteilung sagen :D
Wenn du noch Garantie hast, kannst ja versuchen das austauschen zu lassen. Ich zweifle allerdings dass sie dir da entgegen kommen, außer du hast Vor Ort Service oder so.
 
hi,ich bins nochmal.
ich vermute , dass es ein Problem mit den Spannungswandlern gibt.

das piept die ganze zeit beim aufladen(mal lauter mal leiser).ich könnte kotzen :(

habe heute bei HP angerufen. Die haben gesagt,ich soll ein BIOS-Update machen(habs auch gemacht nachdem die mir einen Link geschickt haben).
->Erfolglos

Der Akku-Test hat zwar angezeigt,dass das Akku in Ordnung sei aber es piept weiterhin.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie E6510

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

P42JC fährt nicht immer hoch!

HP-Compaq 6715s - lädt Batterie, aber läuft nicht vom Netz

Zurück
Oben