Pinnacle Oberfläche

R

robb

Forum Newbie
liebe gemeinde,

bin seit kurzer zeit besitzer eines acer aspire 5672. zu meinem problem: nach der installation von pinnacle studio 9 zeigt mein bildschirm nur einen teil der gesamten oberfläche an. so fehlen z.b. die schaltflächen "aufnahme starten" vom diskometer und von der eingeblendeten videokamera auf der linken seite der untere teil. hab auch schon versucht in den eistellungen der grafikkarte einestellungen zu ändern (ati mobility radeon x1600), leider erfolglos.
villeicht finde ich ja hier hilfe.

danke und lg
 
Mit welcher Auflösung arbeitest du eigentlich?
Studio 9 und auch 10 können nicht jede Auflösung.

Ich verwende z.B. bei meinem Acer TM 3012 1280 x 800 px und bei meinem TM 8204 verwende ich 1680 x 1050 px.

Studio Version ist auch sehr wichtig. Die 9.3.5 ist die noch am besten funktionierende Version.

Alle Studio Patches (auch ältere) gibt es bei einem engagierten User Namens Romskye: Klick da drauf

Die Finale Version 9.4.3 hat leider wieder einige Fehler drinnen. Wird aber nicht mehr repariert, da die Entwicklung leider zum Entsetzen vieler eingestellt wurde. Es gibt ja jetzt Studio 10. Die quällt sich aber noch im Beta Stadium herum und frisst enorm Ressourcen. Eine Beta nach der andern kommt heraus und so reift schön langsam das Produkt beim Kunden. Ich verwende S10 derzeit nur sehr eingeschränkt in der letzten offiziellen Version und da auch nur ab und zu für die Erstellung von hochauflösenden Photoshows. Das Menü muss ich derzeit aber noch mit einer Software von Ulead erstellen, da dieser Bereich von S10 auch noch große Mängel aufweist.

In diesem Sinne, viel Spass mit der Videobearbeitung am Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps. habs schon hinbekommen. muss vor dem öffnen von pinnacle die auflösung vermindern, dann funktionierts. wenn das programm mal geöffnet ist kann ich die auflösung wieder erhöhen, nur sehe ich in pinnacle trotzdem noch die gesamte oberfläche. ist das ein programmfehler oder normal? übrigens arbeite ich normalerweise mit 1280x800, für pinnacle dann 1024x768.
nochmals vielen dank
rob
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben