Pixelfehler (Rote Punkte) bei Spielen und Filmen

P

Patrick-No.1

Forum Newbie
Hallo ich bin neu hier und ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Also ich habe mir letzte Woche dieses NB das im Angebot bei Saturn war gekauft (AsusPro72V).

Und seit knapp zwei, drei Tagen kommen plötzlich Rote Punkte in Spielen und bei Filmen, woran kann das liegen.

War auch schon bei Saturn die haben alles neuinstalliert und es waren nur kurz alle Fehler behoben.

Was soll ich jezt tuen ???

Danke für Ratschläge

Patrick
 
Wie sieht der Fehler denn genau aus? Hast Du rote Flächen oder wirklich einzelne Pixel, die leuchten?

Hast Du seit der Recovery irgendwelche Software installiert, die sowas verursachen kann?

Schau mal bei Asus (*klick*), ob Du da aktuellere Treiber findest. Würde bei sowas auf Grafiktreiber tippen.

Wenn das nix hilft, dann geh nochmal zu Saturn oder wende Dich an den Asus-Support. Du kannst natürlich auch selbst nochmal eine Recovery machen.
 
Hmmm... also ich hab es jetzt noch mit einem anderen Grafiktreiber probiert...
hat auch nichts gebracht:confused:

Also das sind einzelne kleine Punkte die auch blinken.

Habe auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht, das problem besteht weiterhin...

Jemand noch ne andere Idee woran es liegen könnte ???

Danke schonmal an Alle
 
Habe auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht, das problem besteht weiterhin...

Dann kannst Du das Problem selbst nicht beheben. Wende Dich an den Support. Könnte evtl. ein Hardwaredefekt (z.B. an der Grafikkarte sein). Wenn es nach der Systemwiederherstellung nicht geht, dann ist es ein Supportfall.
 
So also ich hab jetzt ein Tage alles Ausprobiert und die Fehlerquelle ausfindig gemacht. Die roten Punkte sind nur dann da wenn ein Grafikkartentreiber installiert ist (alle möglichen Probier für Vista 32 Bit, ob neu oder alt) immer das selbe...

Wenn kein Treiber installiert tritt der Fehler nicht auf.

Hab mich jetzt an den Asus-Support gewendet... jetzt heißt es warten.

Ich denke aber mal stark, dass die Grafikkarte defekt ist, da mein Kollege das selbe NB hat und den selben Treiber und bei ihm alle perfekt läuft.

Danke dennoch für die schnelle Hilfe

Ich finde es aber ne Frechheit das sich der Saturnmitarbeiter geweigert hat das Gerät umzutauschen, da keins mehr da war...

Ich hoffe der Support hilft mir sonst muss ich das Gerät entweder bei Saturn (nochmal Versuchen) oder sogar 1std. nach Rattingen fahren direkt zum Hersteller.

Patrick
 
Gar nicht den Support bemühen, sofort umtauschen oder zurück geben, sofern es geht.

Wenn es erst mal in den Supportmühlen von Asus ist, wirst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt repariert oder erst in 4-6 Wochen wieder sehen.
 
also, mir hat Saturn seinerzeit ein 2 wöchiges Rückgaberecht gewährt, das war wirklich total problemlos
 
Ja bisher lief der Umtausch bei Saturn auch immer Probleme, allerdings Waren dies alles Waren die nicht im Angeobt waren und vorallem auch weiterhin auf Vorrat waren. Nur das NB ist ja Ausverkauft... und der Verkäufer meinte wenn Fehler nochmal Auftritt wird es nach Asus geschickt...

Naja ich glaube ich geh mal morgen mit dem Ding wieder dahin und mach Streß selbst ein Gutschein wäre schon okey...
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Acer Aspire 5755G Testbericht

Ein neues Notebook muss kurzfristig her

Zurück
Oben